Hymer Nova 495 Luxus Line , Seitenwand verbogen

Hymer Nova 495 Luxus Line , Seitenwand verbogen  Freizeitoptimierer

Hallo zusammen,
wir haben bei unserem letzten Wintercamping mit Erschrecken festgestellt, dass bei unserem Nova (Bj. 2013) sich die Seitenwand mehrere Millimeter nach außen gebeult hat. Da dieses im Bereich des Türschlosses ist, wurde die Tür mit nach außen gezogen und schließt somit nicht mehr dicht ab. Folge: es zieht fürchterlich und das bei einem nahezu 30.000,-€ Wagen!!!
Wir haben über den Händler einen Kulanzantrag bei Hymer gestellt.
Hymer will nun die Wand verspannen und eine Verstärkung einkleben. Ich habe einmal versucht die Beule zurückzudrücken, ist aufgrund der Spannungen aber nicht möglich....
Unserereseits bestehen sehr große Bedenken, das eine geklebte Verstärkung diese großen Spannungen überhaupt aufnehmen kann. Das reißt doch bestimmt wieder ab!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit verbogenen Seitenwänden gemacht?
Wie wurden die repariert und war das dann dauerhaft in Ordnung??

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!!!

Campergrüße
Freizeitoptimierer



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron