Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  LowCostDriver

Und das für die nächsten 14 Tage!!
Heute waren wir in NL den Wohnwagen abholen und das, das muss man wirklich anerkennen, war wirklich sehr einfach.
Alles in einer Agentur gemacht. Fahrzeug abgemeldet in Holland, Ausfuhrpapiere gemacht, Versicherung für Export, Schilder geprägt, Papiere erhalten.
15 Minuten hat das gedauert!
FÜNFZEHN! Und damit meine ich nicht vom Moment an wenn man aufgerufen wird, sondern von dem Moment, wo man den Laden betritt, sein Anliegen erklärt und den Laden wieder verlässt. An einem Freitag Nachmittag um 16 Uhr.
Ich war schwer beeindruckt!

Nun, jetzt sind wir erstmal Teilzeit- Holländer.
"Bekomme ich jetzt endlich auch mal ein gelbes Schild?"
"Aber nein, Sie doch nicht! Sie sind doch Deutscher! Für Deutsche machen wir immer weiße Schilder. Damit die übrigen Verkehrsteilnehmer gleich erkennen, dass man mehr Rücksicht auf sie nehmen muss!"
Wir haben so gelacht.
:D
Hier meine offizielle Ernennung zum Teilzeit- Holländer:
Bild

Hier noch am Haken:
Bild

und noch eins von hinten:
Bild

am coolsten ist aber, dass man aufgrund der großen Fenster vorne und hinten einmal komplett durch den Wohnwagen durchschauen kann:
Bild

Es mag nur ein alter kleiner Wohnwagen sein. Aber zum einen war es schön trotz Winterpause wieder mit einem Urlaubsgespann unterwegs zu sein und ein ganz klein wenig (Teil-)Besitzerstolz hab ich auch gehabt. Muss ich mal so sagen.
Jetzt geht es am Montag noch zum Obelink und dann kann die Saison kommen.
:)

Gruß
Björn

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  meier923

Na siehste Björn , erst immer so viele Gedanken machen und Nachher ist alles Easy :lach:

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  alis

Hallo,

viel Spass mit dem neuen. Wir sind jedes Jahr zwei mal in Holland mit dem Wohni. Ich finde gelbe Nummernschilder schön. Wir könnten uns sogar vorstellen in Holland zu bleiben, und nicht nur wegen der schönen Nummerschilder.


Gruss Ali.

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  UweS59

Wir spielen auch mit dem Gedanken, uns beim WoWa-Kauf in NL umzuschauen. Liegt ja praktisch vor der Haustür. Und mit 2 Hunden ist Camping eh ideal.

Na ja. Ein wenig müssen wir noch warten und dann schauen wir mal, was der holländische Markt so hergibt. Müssen ja nix übers Knie brechen. Und da das in NL alles so schön unproblematisch ist, warum also nicht dort kaufen...

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  basteljoscha

Hallo Uwe,
Fährst du auch in der Hauptsaison nach Holland mit deinen Hunden? Wenn ja, gib mal nen Tip wohin!
Gruß
Basteljoscha aus dem schönen Werl

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  LowCostDriver

Hmm. Ich glaube, da wird ein kleiner Nachtrag fällig! :D
Ja, der Export aus den Niederlanden war wirklich super- einfach!
Und ja, der Import und die Anmeldung in Deutschland war extrem kompliziert! Es hat Nerven und Geld gekostet, aber am Ende haben wir es geschafft.
Weil vielleicht auch andere über den Import eines Wohnwagens aus den Niederlanden nachdenken, haben wir unsere Erlebnisse jetzt ganz aktuell mal in einem kleinen Erfahrungsbericht zusammen gefasst. Schaut gerne mal rein:
-->Link

Gruß
Björn

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  UweS59

Hi Björn,
vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.
Hab mir mal alles ausgedruckt und werde es mir dann in Ruhe zu Gemüte führen.
Wird jetzt erstmal gelocht und dann in Extra-Ordner geheftet.

Ich denke, es wird sehr sehr hilfreich sein.

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  UweS59

Hi Basteljoscha,

nee, wir waren früher mit dem WoMo 1 oder 2 mal in NL. Aber nie in der Hauptsaison. Ohne Kinder machte es für uns nicht wirklich Sinn.

Wenn Du unbedingt nach Holland möchtest, schau doch mal beim ADAC nach. Die haben gewiss hilfreiche Tips.

Unser Favorit ist die Ostseeküste. Hier insbesondere Fehmarn oder Bad Kühlungsborn oder Fischland Darß oder Rügen. Wunderbare Plätze.
Gerade mit Hunden. An der Nordsee ist mir zuviel Wattenmeer. Gefällt uns an der Ostsee besser.

Auf Fischland Darß sehr zu empfehlen: Düne 6. Das ist ein ***** Campingplatz. Schau doch einfach mal im Netz.

:top: :top: :runningdog:

Hilfe, ich bin Teilzeit- Holländer!!! :-D  Maggie

Hallo basteljoscha,

wir sind sehr gerne in Zeeland, aber auch Katwijk/Noordwijk gefällt uns.

Leider dürfen in der HS die Hunde an den allermeisten Stränden nur angeleint mit. Es gibt allerdings auch Hundestrände, wo man das ganze Jahr die Hunde offline laufen lassen kann.

Hier findest du Infos dazu:
-->Link




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron