Heizung geht bei Regen schlecht an

Heizung geht bei Regen schlecht an  skoda

Hallo zusammen

war über die Tage am Bannwaldsee, leider regnete es sehr oft und es war recht üngemütlich im Wowa.

Wenn ich die Truma anmachen wollte ging die Zündflamme an, aber sobald ich von Gasregeler los ließ ging die Flamme
wieder aus :( , erst nach einiger Zeit blieb die Flamme an. Ist es möglich durch die hohe Luftfeuchtigkeit das es dadurch Probleme gibt.
Vielleicht kennt jemand auch das Problem und hat mir einen Rat dazu.

Vielen Dank im Voraus :)
Gruß Uwe

Heizung geht bei Regen schlecht an  Hobby545TLer

Also, wenn die Truma wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit nicht zünden sollte, dann wäre ich schon überrascht. Meine hat bisher immer und überall bei jedem Wetter sang- und klanglos gezündet. Vielleicht ist da mal eine Wartung/Reinigung oder gar ein Teiletausch notwendig. Gibt bei Wohnwagen Otto auf der Website eine Anleitung. -->Link

Heizung geht bei Regen schlecht an  DirtyHarry

War bei mir auch mal so. Von unten kannste da ein Teil abnehmen, ist mit zwei Klammern befestigt. Versuch es mit einer Luftpumpr durch zu pusten. Bei mir hatte eine Spinne das Teil verstopft, ging nix mehr und musste getauscht werden. Was das kostete, keine Ahnung mehr, war aber nicht so viel ;D




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron