- Anzeige -
50er -Set Kederöse für Kederschiene am Wohnmobil 7,5mm Wohnwagen Kederösen Zelt
Fester Halt Sh5412 von Versicherungen Zugelassen Leicht Robust Alko
Fester Halt Sh5412 von Versicherungen Zugelassen Leicht Robust Alko
sola-shed 1.2x 25m Reflektierende Heavy Duty Doppel Folie Thermal Schutz
sola-shed 1.2x 25m Reflektierende Heavy Duty Doppel Folie Thermal Schutz
sola-guard 1.2 x 15m Reflektierende extra schwere Doppel Blasen Folie Isolierung
sola-guard 1.2 x 15m Reflektierende extra schwere Doppel Blasen Folie Isolierung
Sola-Cell 1.2 X 30m Reflektierende Heavy Duty Doppel Foil Blase Thermoisolierung
Sola-Cell 1.2 X 30m Reflektierende Heavy Duty Doppel Foil Blase Thermoisolierung

Heckleuchtenträger gerissen

Heckleuchtenträger gerissen  Hobby545TLer

Hallo,
an meinem Hobby 545 ist der Heckleuchtenträger an mehreren Stellen gerissen. Gerne würde ich das mit Harz und Fasermatte reparieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Benötige ich einen Haftvermittler oder eine Art Haftgrund? Habe es schon mit Faserspachtel allein probiert, das hält aber nicht, sprich, es fällt einfach so ab.

Danke für etwaige Tipps

Heckleuchtenträger gerissen  schwedenbamse

Hallo, willkommen im Club der Rueckwärtsfahrer ohne Einweiser. Zumindest habe ich mir dabei den Träger beschädigt. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, wie er abgenommen wird habe ich mir Polyesterharz besorgt. Glasfaserbinden und -matten hatte ich noch. Lege den Träger auf eine weich Unterlage und schneide dir ein paar passende Streifen zurecht. Dann kannst du, ohne Primer oder sonstiges Zeug, den Träger einpinseln und die Matten und Binden verlegen. Es geht ganz einfach. Allerdings sollte man nach dem Verlegen der Matten darauf achten, dass auf der Vorderseite die Risse bündig sind und kein Absatz entstanden ist. Viel Glueck

Heckleuchtenträger gerissen  vauxhall

Tach zusammen!

Hab mal eine grundsätzliche Frage zu dem Thema. Bei uns würde die GFK-Reparatur eventuell am Flaschenkasten zum Einsatz kommen, da die Bugmaske bei Hobby ja gerne zu Rissen neigt. Diese habe ich bisher am Ende klein angebort, um ein Fortsetzen des Risses zu vermeiden. Von innen dann flexibles Dichtband draufgeklebt. Wenn ich jetzt einen Riss von innen mit Matten zuspachtel, dann geht ja nach dem Trocknen jede Flexibilität verloren. Vorausgesetzt, dass diese Risse durch Spannungen entstehen, schaffe ich mir damit doch nur neue Probleme, oder? Die Spannung muss sich ja dann aufs Neue abbauen, oder nicht?

Danke für Eure Antworten und einen schönen Gruß!
Tom




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron