Gaskasten HOBBY FM gerissen

Gaskasten HOBBY FM gerissen  Hadol

Liebe Gemeinde,

Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Fotos, die mir bei meinem Hobby 470 BJ. 89 und dem massiven Wasserschaden im Bugbereich sehr geholfen haben.

Der Bug wurde komplett neu aufgebaut, dort scheint es nun dicht zu sein, neue Rahmenhölzer wurden eingepasst, der Boden in den Ecken geflickt, anstatt Camping war im letzten Jahr eher basteln angesagt.

Kurze zu mir: 46 Jahre alt, eigentlich im Zelt unterwegs, aber was tut man nicht alles für die Frauen :D !

So kam also unser Hobby, mein neues Hobby, eine Dauerbaustelle- aber aufgeben kommt nicht in die Dose!

Zum Thema Gaskasten beim Hobby habe ich schon viel gelesen, recherchiert und mich kundig gemacht, aber...

Ich hätte da noch mal Tipp-Bedarf.

Der Kasten ist an den Rändern zum Teil gerissen, also da, wo der Kasten unter der umlaufenden Dichtleiste an den WoWa geschraubt ist.

Die Abrisse sind aber nur partiell, nicht durchgehend.

Meine Idee und Vorhaben ist nun, mittels eines Plastikwinkels den Kasten von innen zu verstärken, einen Schenkel an die Bugwand und den breiteren an die Seitenwänden des Kastens mit Decasil zu kleben und den Spalt außen zwischen Kasten und Leiste mit Silicon auszufüllen ( Da sollte Silikon nichts machen, da keine Berührung zur Aluhaut da ist)!

Was meinen die Experten?

Noch eine Frage: Wie sind die unteren Kederleisten befestigt, da sind keine Leistenfüller vorhanden. Sind die von innen vernietet?

Freue mich auf eure Antworten!

Gaskasten HOBBY FM gerissen  Tortie75

Hallo,
Hatte ich bei unserer Wohndose auch .
Einfach triflex (2 Komponenten flüssigkunststoff druff bis 3 cm um die Eche rum ,
Neu mit Dekanin abgedichtet und fertsch )




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron