- Anzeige -
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
Thule Ersatzteil Nr. 1500602599 Gelenkarm rechts Markisenlänge 3-4,5m 910554
Dometic Innenrahmen für S3/S4 Austellfenster Rollo 700x300mm Camping 911281
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
Thetford Duplex Einbau-Backofen mit Grill 45,6cm 36l Camping Wohnwagen 864204
Thetford Duplex Einbau-Backofen mit Grill 45,6cm 36l Camping Wohnwagen 864204

Gaskasten Hobby Prestige 610

Gaskasten Hobby Prestige 610  asx54

Hallo Hobbyfreunde und -bastler,
bisher war ich nur lesend im Forum unterwegs und habe viele interessante Tipps, Vorschläge und Anleitungen für die Beseitigung von Wasserschäden "erlesen". Grund dafür war unser, vor ca. 3 Jahren, erstandener Dethleffs NewLine 421 Bj.1987. Auch ziemlich blauäugig gekauft und auf die Aussagen des Verkäufers in Bezug auf Wasserschäden vertraut. Dank diesem Forum habe ich ihn aber wieder auf Vordermann gebracht- Wasserschäden am Bug und linkem Radkasten beseitigt, Elektrik auf 12V umgestellt, Zusatzlüfer mit elektronischer Regelung für Kühlschrank und Dachluke eingebaut, 2 Serviceklappen im Bereich des Bettes eingebaut, Wassertank mit Füllstandsanzeige, diverse kleine Schönheitsreparaturen im Innenraum ausgeführt und rundum neu abgedichtet!
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
fast zeitgleich mit unserem WW hat mein Sohn von einem Kumpel einen Hobby Prestige 610, Bj.1989 geschenkt bekommen. Dieser stand jahrelang fest auf einem Dauercamingplatz und soll jetzt wieder bewohnbar und fahrtüchtig gemacht werden.
Die größte Baustelle ist der Bug! Dieser ist vollständig morsch und muß vollkommen neu "modelliert" werden. Den Gaskasten hat mein Sohn ganz gut mit GFK restauriert. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Boden des Gaskastens: der Jetzige ist nicht mehr der Originale sondern nur ein Gestückle von Holzbrettern, total morsch.
Hat irgend jemand oder kann mir jemand ein oder mehrere Fotos dieses Bodens zur Verfügung stellen, bzw. einen Tipp geben wo man diese Info bekommen kann?
Und noch eine Frage, die schon oft im Forum gestellt aber nie so richtig beantwortet wurde: Die Schrauben für die Kederleisten!!
Maße 3,2x25, wenn ich mich recht erinnere, aber WO bekommt man die?

Ich hoffe, dass trotz Urlaubszeit jemand ein paar gute Tipps für mich hat!
MfG
asx54

Gaskasten Hobby Prestige 610  soul

hier gibts bilder zum gaskastenboden:

http://www.wohnwagenforum.de/hobby-430-de-luxe-bj-1989-und-wieder-mit-wasserschaden-t45091-40.html

öffnung im boden nicht vergessen ;-)

Gaskasten Hobby Prestige 610  soul

und im großen forum hast einige links zu den schrauben.

https://www.wohnmobilforum.de/w-t85185.html

Gaskasten Hobby Prestige 610  asx54

Hallo Soul,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Die Links zu den Schrauben sind nicht mehr gültig- da muß ich wohl weitersuchen.
Die Bilder zum Gaskasten helfen mir etwas weiter. Wichtig ist für mich die Belüftungsöffnung für evtl. Gasaustritt. Da ist auf den Bildern nichts zu erkennen!
Gibt es da eine vorgeschriebene Mindestgröße und wo ist diese Öffnung anzulegen? ich recherchiere weiter!

Gaskasten Hobby Prestige 610  soul

die gibt es - findest aber auch in den links.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron