Frostschaden an Truma Warmwasserbereiter

Frostschaden an Truma Warmwasserbereiter  sandy-79

Hallo liebe Forenteilnehmer!

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe mit unserer Truma Warmwasssertherme ein Problem welches von einem Frostschaden herrührt. :cry:

Hat jemad von Euch schon Erfahrung damit? Wir haben vergessen die Therme zu entleeren und - 18°C war wohl nicht mehr die Wohlfühltemperatur für die Therme. Nun hat der Behälter einen Riss. Kann man das nochmals reparieren? Evt speziell kleben oder verschweißen?

Würde mich über Eure Hilfe und Antworten freuen. Weiter noch schöne Weihnachten

Sandra

Frostschaden an Truma Warmwasserbereiter  runo

Hallo Sandra,
herzlich wilkommen hier im Forum. Da hattet ihr ja wirklich Pesch. :( Das mit dem Kleben oder Schweißen der Trumatherme
bzw. Behälter geht glaube ich nicht. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ruf doch mal bei Truma an und frage dort nach. Denen wird ein guter Kundendienst
nachgesagt.
Gruß Runo

Frostschaden an Truma Warmwasserbereiter  hapeewee

hallo Sandra,
kleben schweißen kannste alles vergessen,es geht wohl nur der austausch
ich weiß ja nicht genau welch Therme du hast, vielleicht diese -->Link
Ersatz liegt so bei 45€.

Guss Peter

Frostschaden an Truma Warmwasserbereiter  turbokurtla

Tag Sandra
Ja, Peter hat Recht, die Dinger gibts für knappe 50.-€.
Ist allerdings nur der reine Behälter mit dem Loch drin. Die metallene Luftdurchführung und die Elektrik kann man sehr leicht umbauen.Es sind auch alle Dichtungen dabei.
Also alle Schläuche ab und Boiler ausbauen ( ev. den Heizstab nur ausbauen und am Kabel hängen lassen ). Dann außen alles umbauen und wieder rein.
Wenn Du es selbst machen willst, kann ich Dir die Arbeitsgänge genau beschreiben.
Gruß Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron