- Anzeige -
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,10-8,30mx2,30m.LagerNR.B095
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,10-8,30mx2,30m.LagerNR.B095
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.9,80-10,00mx2,20m.LagerNR.B097
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.9,80-10,00mx2,20m.LagerNR.B097
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,25-8,50mx2,30m.LagerNR.B098
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,25-8,50mx2,30m.LagerNR.B098
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102

Feuchtigkeit am fenster

Feuchtigkeit am fenster  jamawi

Moin zusammen...
Ich habe einen 40 Jahre alten wilk erstanden, den wir gerade wieder herrichten...
Er hatte einen kleinen feuchtigkeitsschaden, der von einer Werkstatt behoben wurde. Dort wirde auch geguckt ob er weitere große Baustellen hat und es wurden keine gefunden...
nun lackiere ich aktuell den Innenraum und dabei sieht man, dass das Holz an einem Fenster etwas feucht wird. Die Fenster sind ja so doppelwandig und es sieht nicht so aus als würde sich da irgendwo wasser ansammeln.
Meine Frage wäre nun:
Meint ihr man könnte mit etwas Silikon von innen arbeiten?
VG,
Jana

Feuchtigkeit am fenster  Hobby545TLer

Von mir bekommst du zweimal ein Nein. Nicht mit Silikon und nicht von innen. Stellst am besten mal ein Bild rein.

Feuchtigkeit am fenster  jamawi

Danke!
Ja das mit dem silikon habe ich jetzt verstanden... habe ich heute oft deüber gelesen!
Ich dachte erst die Feuchtigkeit könnte nicht von außen kommen weil man im Fenster halt nichts sieht... andererseits... von wo sollte sie sonst kommen...
Bild

Feuchtigkeit am fenster  soul

fenster raus, austrocknen lassen und neu mit dekalin eindichten. da ziehts aus der dichtung wohl die nässe.

Feuchtigkeit am fenster  Hobby545TLer

Sehe ich auch so. Kommt von Aussen über die Fensterleiste dich die Fensterdichtung. Die läuft von aussen voll, es kann nirgends ablaufen und dann sieht es so aus. Mach dir mal den Spass und klappe sie um und schau hinter den Gummi. Da dürfte es so ziemlich schwarz sein. Sah bei mir auch so aus. Mit Glück reicht austrocknen. Mit Pech ist dahinter schon ordentlich verrottetet Holz.

Feuchtigkeit am fenster  jamawi

Vielen Dank schon mal!
Ich werde als erstes die Leiste überm Fenster abbauen und da ml gucken!
Hoffentlich schaffe ich das bald!

Feuchtigkeit am fenster  soul

ober dem fenster ist, zumindest auf deinem bildausschnitt nicht zu sehen. da sieht man nur, wir die feutigkeit von unten nach oben steigt - also von der dichtung. aber mach ab die leiste - und dann das fenster raus. hast zwei sachen gelernt :lach:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron