- Anzeige -
Wohnmobil Schutzhülle | 235 x 570 x 270 cm | 4 Schicht | 160 g/qm | Größe S
Fendt Oberschrank hell U-Form 214 x 126
Fendt Oberschrank hell U-Form 214 x 126
Fiamma Vent 160 crystal Dachhaube Dachluke 40x40 KOMPLETT mit Dekaseal+Schrauben
Fiamma Vent 160 crystal Dachhaube Dachluke 40x40 KOMPLETT mit Dekaseal+Schrauben
Anhängerspiegel Wohnwagen Caravan PKW Spiegel Aufsetzspiegel Aufsteckspiegel
Anhängerspiegel Wohnwagen Caravan PKW Spiegel Aufsetzspiegel Aufsteckspiegel

Fensterdichtung

Fensterdichtung  chaparrito

Hallo zusammen,
ich restauriere/repariere gerade einen Hobby deluse 420. Innen ist nun alles i.o. :) nun geht es an die Aussenhülle, sprich Abdichtung.
Ich habe eine Frage zu den Fensterdichtungen. Bei mir sind Fenster von PAARApress verbaut. Die Wandstärke beträgt 27. Die Dichtung im Heck und Bug ist versaut und auch nicht mehr frisch und will getauscht werden. Aktuell suche ich eine Ersatzdichtung. Bei diversen Händlern habe ich Muster bekommen allerdings sind diese etwas anders als die orginal verbauten Dichtungen. Es fängt beim Einlegeband an (orginal 27-28) Tauschdichtungen die meisten 23 und hört bei der Form der Dichtlippe auf. Weiß jemand wo ich ähnliche Dichtungen für 27mm Wandstärke bekomme mit einer Einlegebandbreite von ca. 27 mm? Was kann ich als Ersatzdichtung für PArapress fenster nehmen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt einige Muster angefordert allerdings bin ich mir nicht sicher.

Viele Grüße

Ralf

Fensterdichtung  turbokurtla

Tag Ralf
Also die Form der Dichtlippe sollte nicht so entscheidend sein.
Wichtig ist die passende Breite wie du schon richtig erkannt hast.
Die gibt's genauso wie das weiße Spreizband in 2 verschiedenen Größen.
Hobby Händler wäre angebracht.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron