Fenster vergrößern Eckradius herstellen

Fenster vergrößern Eckradius herstellen  ayanu99

Hallo zusammen,
ich möchte gerne unsere Fenster austauschen und muß etwas größere nehmen, da unsere alten Bonoplex Fenster und deren Maße nicht mehr erhältlich sind. Der alte Ausschnitt ist 72x33 cm. Jetzt habe ich S4 Dometic Fenster in 75x40cm besorgt und möchte die einbauen (Sandwich Aufbau mit 1mm Alu außen, Styrodur und Holz innen - insgesamt 50mm).
Beim Einbau der Fenster soll ich in den Ecken mit einer 24mm Lochsäge einen Radius herstellen. Jetzt habe ich aber gar nicht die Möglichkeit, eine Lochsäge anzusetzen, da ja schon ein Ausschnitt da ist. Kurven mit einer Stichsäge und Sandwich-Sägeblatt sägen geht beim Alu wohl auch eher schlecht, da die ja nur für gerade Schnitte sind. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?
Danke für eure Hilfe.

Fenster vergrößern Eckradius herstellen  soul

gerade stichsägen sind für kurvenschnitte vorgesehen. dafür gibts dann auch die passenden sägeblätter.
brauchst auch kein spezielles für sandwichaufbauten. nimmst ein kurvenblatt für alu.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron