- Anzeige -

Fenster Doppelscheibe Verklebung löst sich

Fenster Doppelscheibe Verklebung löst sich  Clubmed

Hallo, bei meinem Bürstner löst sich an mehreren Fenstern die Doppelverglasung. Ursprünglich ist diese wohl auch nur geklebt, habe letztes Jahr versuch mit Epoxy das zu reparieren was aber leider nicht hält. Gemäss Fachhändler sei ein reparaturkleben nicht möglich, ein Kunststoffhändler meinte evtl. mit einem Polyethurankleber??
Hat jemand im Forum Erfahrungswerte ggf. Produktempfehlungen??
Grüsse aus der Schweiz
Rainer

Fenster Doppelscheibe Verklebung löst sich  soul

fahre seit jahren bürstner, mit den beschissenen polyplasticfenstern. beim wohnmobil, wie auch jetzt beim wohnwagen löst sich der kleber auf.
lösung: Acrifix 1R 0192 Acrylglas-Kleber
fenster ausheben und liegend wieder verkleben. wo es schon aufgegangen ist dazwischen aufbringen, sonst sicherheitshalber überlall die überlappung überkleben. einfach darüber rinnen lassen.
hab das erst bei meinem großen heckfenster machen müssen.
hält super. kann man auch außen auf risse anbringen.

Fenster Doppelscheibe Verklebung löst sich  Clubmed

Super, danke für die Info, werde das gleich mal organisieren... der WOMO- händler wollte mir gleich neue Scheiben verkaufen :-)

Fenster Doppelscheibe Verklebung löst sich  Plumper68

Hallo
Ich hatte auch einen Bürstner Wohnwagen. Den 540TK von 2004 - 2011. Dieses Modell hatte auch probleme mit den Fenstern. Bekamen eine Einladung in die Werkstatt um alle Fenster zu kontrollieren und evtl. zu reparieren. Die haben aus Sicherheitsgründen alle Fenster an allen 4 Ecken verschraubt. Habe in der Werkstatt erfahren das auf der Autobahn mal der äußere Teil der Fenster weggeflogen sein soll.

Gruß plumper

Fenster Doppelscheibe Verklebung löst sich  Clubmed

Oha, dann haben wir wohl Glück gehabt, sind gerade 850km aus dem Urlaub zurück gefahren, mi 2 ganz losen und einem teilweise losen Fenster. Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen das die davon fliegen könnten....
Merci für die Info, Gruss Rainer




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron