Es wird Zeit sich vorzustellen!

Es wird Zeit sich vorzustellen!  GePe126

Moin allerseits,
wir, Thomas und Uli, lesen schon seit ein paar Monaten in diesem tollen Forum.
Warum?
Vor 2 Jahren haben wir uns im Wohnmobil Forum angemeldet, weil wir schon einige Male auf diversen Messen um Wohnmobile herum geschlichen sind. Das Forum hat uns dabei geholfen, wie wir am besten die Geschichte angehen.Also erst einmal mieten.
Nachdem wir 2mal ein Womo gemietet haben, wissen wir auch was wir brauchen. Leider ist uns aber auch aufgegangen, das wir, berufsbedingt, uns noch kein Womo leisten wollen.
Für max. 3 Wochen im Jahr plus 4-5 Wochenenden ist uns allein die Unterhaltung eines Womo`s zu teuer.
Auf unseren Touren haben wir die meiste Zeit auf Campingplätze verbracht um dort die sanitären Anlagen genutzt. Die Toilette ging im Womo. Aber zum duschen brauchten wir einfach mehr Platz.( von zu Hause verwöhnt)
Also bietet sich für uns das Reisen mit einem Wohnwagen an, bis wir dann irgendwann soweit sind uns ein Womo zu zulegen. So sind wir hier gelandet. Wir hoffen auch hier auf eventuelle fragen Antworten zu bekommen.
Aber einen Ww wollen wir erst mieten, um zu testen wie wir damit zu recht kommen. Das fahren ist kein Problem. aber wie sieht es mit dem Handling auf dem Campingplatz aus? Vorzelt aufbauen? Versorgen? Entsorgen?
Und es ist gar nicht so einfach einen Mietwagen zu finden, wo wir unseren Hund mit nehmen dürfen. Das war im Womo einfacher.

2 Fragen hätte ich schon. Entschuldigt bitte, falls sie hier fehl am Platz sind.
1. Wie ist das Nutzungsverhalten an den Wochenenden? Hängt man sich den Ww auch für 2-3 Tage hinter das Auto?
2. Gibt bei Ww gute und schlechte Hersteller, wenn man sich bei Gebrauchten umsieht?

So, das soll für heute reichen.

Wir wünschen Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Thomas + Uli

Es wird Zeit sich vorzustellen!  rooba

Moin Thomas und Uli,
WoWa ist die richtige Entscheidung und damit viel Freude hier im Forum.
Zu deinen Fragen, die ja schon gleich sehr komplex sind, kann ich eigentlich nur aus
unserer Sicht antworten, wo die Problemstellung ähnlich war.
Wir haben uns einen kleinen, 3,95m Aufbau, und schmalen, 2.10m Breite, Reisewohnwagen
gekauft. Der läßt sich gut händeln, auch wenn man mal keine Hilfe bekommt.
Ein Reisevorzelt von Brand Express läßt sich schnell aufbauen, wobei wir meist nur das Sonnensegel
nutzen das wir uns für das Gestänge haben machen lassen.
Der WoWa steht auf einem CP an einem Dauerstandzelt, von wo der WoWa bei Bedarf jederzeit
abgezogen werden kann.
Zu den verschiedenen Herstellern kann ich nichts sagen, da unser jetzieger Eifelland Holiday 395HF
unser Erster nach einem geschenkten, 40 Jahre alten, Knaus Südwind ist.
Ein glückliches Händchen bei der Suche wünschen wir euch und besser einmal zu viel gefragt als
einmal daneben gegriffen.
:hallo:

Es wird Zeit sich vorzustellen!  visp42

Hallo Uli und Thomas

Ich schliesse mich rooba an.

Wir fahren auch mal spontan weg. Wir haben kein Vorzelt mehr sondern eine Markise, Rausdrehen und fertig. Wenns windig ist kommt ein Sturmband dran. Oder auch mal Seitenwände.
Wir haben einen etwas grösseren WW Bürstner Averso top 545 TS, wir haben uns dafür einen Mover geleistet (dH meine Frau hat mich dazu überredet und jetzt würde ich das Ding nicht mehr hergeben.

Versorgen/Entsorgen fürs Frischwasser gehst Du mit einem Kanister frisches holen und füllst es in den WW für das Abwasser hast Du ein Abwassertaxi. Das stellst Du unter den WW wenn voll ist rollst du es zur entsorgungsstation. Oder es gibt Campingplätze mit Frisch/Abwasser auf der Parzelle das ist natürlich super. Schlauch anschliessen und du hast keine Sorgen mehr.

Gruss chrigel




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron