Einfach tapezieren ???

Einfach tapezieren ???  jolo

Bin gerade so am überlegen, ob es möglich ist, einen Wohnwagen einfach so zu tapezieren oder ist das nicht möglich wegen der Feuchtigkeit? Und, wie sieht es aus mit Laminat? (Es handelt sich um einen Standwohnwagen).

Einfach tapezieren ???  malifix

Hallo,
tapezieren ist kein Problem. Du solltest aber auf jeden Fall Gewebekleber als Kleister nehmen. Normaler Kleister ist hier nicht empfehlenswert.
Gewebekleber wird für schwere Tapeten, bzw. für Gewebetapeten verwendet. Dieser klebt aber auch auf Holz sehr gut und löst sich nicht ab. Sollte gleichmäßig verteilt werden.
Laminat dürfte auch kein Problem sein. Ist halt schwer, aber für einen Standwohnwagen gehts schon.

Viel Spaß beim renovieren :D und Grüße
Ralf

Einfach tapezieren ???  turbokurtla

Moin
Möglich ist das schon, aber obs hält wage ich zu bezweifeln.
Gruß Kurt

Einfach tapezieren ???  malifix

Hallo,
Hällt auf jeden Fall. Gewebekleber ist sehr gut dafür geeignet. Habe in meinem alten Tabbert das komplette Bad neu tapeziert und einen Teil der Wände. Hat 8 Jahre ohne Probleme gehalten. Hab ihn dann verkauft. Normaler Kleister geht natürlich nicht.

Grüße Ralf




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron