Dometic Garantie

Dometic Garantie  hase923

In meinen Wohnwagen Knaus Südwind 450 LE wurde im Juni ein neuer Kühlschrank von Dometic RMS 10.5 für € 2.300 inkl. Montage eingebaut. Nach 3 Wochen Betriebszeit, im August, funktionierte der Betrieb auf Gas nicht mehr. Daraufhin wurde der Ww am 19, September wg. Reklamation beim Händler abgestellt. Leider war in der Zeit bis zum 12. Oktober eine Behebung des Fehlers in der Steuerung des Kühlschranks nicht möglich. Der Händler hat mehrfach versucht von Dometic das ok für die Durchführung der Garantiearbeit zu bekommen, aber Dometic hat nach Aussage des Firmeninhabers nicht auf die Mails reagiert.
Daraufhin habe ich telefonisch von Dometic erfahren, dass es sicherer ist zu einem Dometic Servicepoint zu gehen und dort die Garantiearbeit ausführen zu lassen. Dieses Verfahren ist für den Händler geschäftsschädigend da er juristisch der Vertragspartner ist, aber die Garantiearbeit nicht ausführen kann. Außerdem kostet es meine Zeit, da ich erst einen neuen Termin von dem Servicepoint am 26. Oktober habe.

Dometic Garantie  hase923

So, nun ist es November und ich habe meinen Wohnwagen am 16. vom Servicepoint von DOMETIC abgeholt. Der Kühlschrank funktioniert wieder auf Gas, der Brenner mit Regelventil wurden auf Garantie getauscht. Dafür stand der Ww 3 Wochen bei dem Händler. Das ganze hat mich seit August beschäftigt, praktisch war die geplante Reise nicht möglich und es hat mich Nerven, viele Kilometer und Treibstoff gekostet.
Fazit: Wenn ihr bei einem Händler Geräte von Dometic oder Waeco kaufen wollt, lasst euch vorher bestätigen, dass dieser im Garantiefall auch die Reparatur ausführen darf. Sonst habt ihr die A....karte gezogen und könnt sehen wie ihr das hinbekommt.

Dometic Garantie  soul

hase923 hat geschrieben:Fazit: Wenn ihr bei einem Händler Geräte von Dometic oder Waeco kaufen wollt, lasst euch vorher bestätigen, dass dieser im Garantiefall auch die Reparatur ausführen darf. Sonst habt ihr die A....karte gezogen und könnt sehen wie ihr das hinbekommt.


ist wohl nur bei deinem händler so. bzw, bei dem, der das teil auch eingebaut hat. denn der ist dein ansprechpartner für die gewährleistung. der rest geht dich da nichts an. wenn der einbauer dazu nicht fähig ist, muss er halt einen neuen ks einbauen. fertig.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron