- Anzeige -
Hymer Stütze Alko Mocca universal Hubstütze hinten rechts Fahrzeugstütze K787
Fiamma Vent 160 weiss Dachhaube Dachluke 40x40 KOMPLETT mit Dekaseal + Schrauben
Fiamma Vent 160 weiss Dachhaube Dachluke 40x40 KOMPLETT mit Dekaseal + Schrauben
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Insignia B ab 02/2017 NEU 100454XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Insignia B ab 02/2017 NEU 100454XL
4 Alu Stützböcke Stützbock für Wohnwagen Superstark (je 2722 kg)
4 * Anhänger Stoßdämpfer Radstoßdämpfer 100 km/h universal Alko Knott BPW Peitz

Dometic Kühlschrank ausbauen

Dometic Kühlschrank ausbauen  Olaf64

Hallo Jungs und Mädels,
vielleicht weiß jemand Rat.
Mein Kühlschrank, siehe unten, ist immer noch "Gas-defekt".
Es liegt wohl an der Düse, kostet so umme 30 Euronen - hab ich gesehen.
Bei den meisten WoWa´s kann man das untere Lüftungsgitter abbauen und ganz einfach die Düse mit Technik reinigen und wechseln.
Mein Sterckeman hat aber den Kühlschrank im Heck und nur das obere Kühlungsgitter, Kühlungsluft kommt aus Gittern (fest verklebt) im Wagenboden.
Ich muß also den Kühlschrank ausbauen.
Hab zwar ne dicke Betriebsanleitung, aber eine Beschreibung zum Ausbauen des Kühlschrankes gibt es dort nicht.
Auch bei YouTube ist nicht zu finden.
Vielleicht hat schon mal jemand von Euch den Kühlschrank ausgebaut.
U. U. muß auch die Herdplatte darüber abgebaut werden.
Aber, vielleicht ist ja alles nur gesteckt und es geht ganz leicht.
Ich seh da in der Verkleidung schrauben, an die ich aber so einfach nicht dran komme.
Vielleicht geht ja die obere Verkleidung mit den Bedienungselementen ganz einfach abzuziehen.
Möchte aber da nicht mit Gewalt dran ziehen und etwas abreißen.
Vielleicht muß man auch durch das obere Lüftungsgitter die Gasleitung trennen
oder es ist eine flexibele Leitund dran, die erst getrennt wird,
wenn der Kühlschrank aus der Küchenzeile ca. 80 cm weit heraus gezogen ist.
Wenn es nicht anders geht, muß der Wagen halt zur Werkstatt.

Hab da aber letztens, für 30 Stunden, einen Gesamtarbeitslohn von 3.600 Euro bezahlt,
also 120 € brutto / Stunde.

MfG

Olaf

Dometic Kühlschrank ausbauen  Gunterdieter

Hallo Olaf
Ich habe keinen Sterkeman aber einen Vorschlag. Im Kühlschrank sind links und rechts bei geöffneter Tür jeweils zwei Schrauben mit Plastiknubbeln abgedeckt.Popel mal die Abdeckungen raus und dann die Schrauben ( Edelstahl Holzschrauben ) möglicherweise vorne unten auch noch zwei im Boden. Dann kannst Du wahrscheinlich den ganzen Kühlschrank bewegen und dann sehen wie er weiter ausgebaut wird. ( Gas / Stromleitungen trennen. Wenn noch das Typenschild im Kühlschrank ist kannst Du auch beim Hersteller um eine Einbauanleitung bitten aus der dann hervorgeht wie er angeschlossen wird.
Gruß Gunterdieter
http://www.wiencirz.de Knaus Südwind M Erhaltung und Pflege




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron