- Anzeige -
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 XL
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 NEU
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Opel Mokka auch X Chevrolet Trax 100560 NEU
Tischfuß Tischgestell Tischbein H 70cm für Boot Wohnmobil, abnehmbar
Maxview Sat-Anlage Omnisat VuQube II Auto Twin vollautomatische Sat Anlage Alarm
Maxview Sat-Anlage Omnisat VuQube II Auto Twin vollautomatische Sat Anlage Alarm
Türschloss Tür Schloss Zylinder Wohnwagen Wohnmobil Caravan HSC System schwarz

Dichter Boden im Vorzelt

Dichter Boden im Vorzelt  Kapcamper

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Leichtbauvorzelt Von oberlink gekauft. Nun möchte ich einen dichten Boden in diesem Vorzelt anbringen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich den Boden im Vorzelt dauerhaft dicht bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Dichter Boden im Vorzelt  soul

hallo!

für unterwegs? und dicht wogegen?

lg

Dichter Boden im Vorzelt  axman

Moin,

vermutlich meinst du Wasserdicht.. Dann müsstest du eine Lkw- oder Abdeckplane in entsprechender grösse nehmen. Das sehen aber die Campingplatzbetreiber gar nicht gerne...oft ist es sogar ausdrücklich verboten (der Luftabschluß schädigt den Rasen nachhaltig)
Es gibt aber spezielle Zeltböden - bei Obelink z.B :wink: oder anderen Campingausrüstern - die verhindern dieses Problem zumindest teilweise.

Schönes Wochenende noch

Axman

Dichter Boden im Vorzelt  Jack Sparrow

Tach,
hab bei Obelink zum neuen Vorzelt diese Plane gekauft:
https://www.obelink.de/airbarrier-dry-c ... _id%3D9687

Nach nun 2 Wochen im Vorzelt muss ich eingestehen, alles super. Kein Schwitzwasser im Zelt und absolut dicht.
Beste Anschaffung ever !!!!
Meine Empfehlung fürs Vorzelt, gimmick dabei der aufblasbare Wulst. So kommt selbst bei Starkregen kein Tropfen ins Zelt bis 5 cm hohe Wasserstände.

TOP!!
LG
Harry

Dichter Boden im Vorzelt  Speckwuerfel

Hallo zusammen,
auch wir haben für unser Vorzelt so eine PVC-Plane mit aufblasbarer Wulst von Obelink gekauft.
Allerdings in der Größe von unserem Vorzelt, das wir jetzt durch eine Markise ersetzt haben.
Jetzt regnet es auf die Plane und das Wasser läuft erst recht unter die Markise. :roll:
Die Plane müsste jetzt ca 2.50m x 2.50m gross sein, aber diese Grösse gibt es nicht. :(
Im Internet habe ich auch keinen anderen Hersteller finden können.
Könnte man die Plane evtl. zuschneiden? Hat jemand Erfahrungen mit der Wulst? Das Ganze muss man ja wieder luftdicht verschweissen... :?

Danke,
Speckwuerfel

Dichter Boden im Vorzelt  Jack Sparrow

Tach Speckwürfel,
ne 2,5 x 2,5 Plane wird da auch nichts nutzen wenn der Regen schräg kommt. Solange keine Seitenwände vorhanden sind. Der Sinn der Plane ist ja eigentlich Bodenfeuchte zurück zu halten oder Sturzbäche auf dem CP aus dem Vorzelt fern zu halten.

Such dir einen LKW Planenhersteller oder Vertrieb, die können meisst PVC Planen mit einem Heissschweissgerät (schweres Wort) kürzen. Im WWW mal gockeln. :D
Aber im Teichbaubereich gibt es auch sogenannten Vulkanisierungskleber für Teichfolien, der sollte auch gehen um die Luftsäcke neu zu kleben, vorher an der Seite mal probieren ob es funzt.
LG
Harry

Dichter Boden im Vorzelt  Speckwuerfel

Jack Sparrow hat geschrieben:Tach Speckwürfel,
ne 2,5 x 2,5 Plane wird da auch nichts nutzen wenn der Regen schräg kommt. Solange keine Seitenwände vorhanden sind. Der Sinn der Plane ist ja eigentlich Bodenfeuchte zurück zu halten oder Sturzbäche auf dem CP aus dem Vorzelt fern zu halten.

Soweit klar. Seitenwände sind installiert. Bei der Plane und dem Wulst geht es um die Sturzbäche die quer unterm Tisch durchgluckern.
Danke für den Tipp,
Speckwuerfel




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron