- Anzeige -
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
Thule Ersatzteil Nr. 1500602599 Gelenkarm rechts Markisenlänge 3-4,5m 910554
Dometic Innenrahmen für S3/S4 Austellfenster Rollo 700x300mm Camping 911281
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062

Dethleffs RM2 Wasser hinter der Toilette

Dethleffs RM2 Wasser hinter der Toilette  Cathy

Hallo zusammen,

Konnte nun heute die erste Bestandsaufnahme von unserem RM2 betreffend des Wasserschadens am Heck machen.
Der Übeltäter ist ja schon lokalisiert: der Heckleuchtenträger wurde vom Vorbesitzer mit Kronkorken und Aluschrauben direkt in die Aluausenhaut gezimmert - ohne Dekalin.

Bei der Feuchtigkeitsmessung am Unterboden 16,5%, innen hinter der Toilette 26,4% in der untersten Ecke. Im direkten Umfeld liegen wir bei 0-5%.

Der WW stand über den Winter trocken, wurde elektrisch von uns beheizt und regelmäßig gelüftet.

Die beste Variante ist wahrscheinlich Toilette ausbauen und Verkleidung weg - oder... weil so scheint er ja nicht trocknen zu wollen.

Und kann es sein, das die Serviceklappe für den Fäkalientank werksseitig mit Silikon eingesetzt wurde... sieht nämlich ganz so aus.

Liebe Grüße und schon mal Danke für jeden Hinweis

Bild

Bild

Bild




Cathy

Dethleffs RM2 Wasser hinter der Toilette  soul

silikon gibts nirgends im außenbereich.

Dethleffs RM2 Wasser hinter der Toilette  Cathy

Es ist definitiv kein Dekasil. Sieht aus wie Silikon, fühlt sich an wie Silikon...

Dethleffs RM2 Wasser hinter der Toilette  soul

Cathy hat geschrieben:Es ist definitiv kein Dekasil. Sieht aus wie Silikon, fühlt sich an wie Silikon...


dann hat da eben jemand herumgepfuscht.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron