- Anzeige -
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  kirchy

Hallo zusammen,
ich bin der Michael, ich bin 43 Jahre alt, bin verheiratet habe eine Tochter (7 Jahre) und komme aus der wunderschönen Vulkaneifel.
Wir (meine Frau und ich) wollten uns im Rentenalter den Traum eines WoMo erfüllen…. auf vielfachen Rat aus den internen Reihen der Familie (noch seid ihr jung …. dynamisch …. und erfolglos :lach: ) haben wir uns spontan dazu entschieden einen WoWa (Hobby Classic 440 TM) zu besichtigen, wir waren der Meinung das ist für den Einstig und zum rantasten eine gute Wahl!
Am Samstag (10.06.2017) waren wir den WoWa besichtigen und was soll ich sagen, es hat uns direkt gepackt, das Fieber des Campens und des damit verbundenen Gefühls der Freiheit!
Nun steht der Wohnwagen bei uns zu Hause und wir haben gestern Abend bereits mit den Anpassungen auf unsere Bedürfnisse los gelegt.
Es ist schon phänomenal wie schnell sich das Campingfieber verbreitet, meine Tochter wollte am Samstag schon direkt im WoWa übernachten

So genug der Worte, ich freue mich auf die erste Ausfahrt in den Sommerferien! (Platz in Holland ist schon gebucht ;-))
Eventuell habt ihr ja ein paar Tipps für mich worauf man achten sollte und was man auf jeden Fall vermeiden muss/soll
Was schon geplant ist, ist der Aufbau des Vorzelts zu Hause im Garten, ich denke auf dem Campingplatz erkennt man als eingefleischter Camper direkt den Neuling wenn er sich dabei einen abbricht!
Ich wünsche Euch/uns allen allzeit gute Fahrt, gutes Wetter und viel Spass beim Campen

Gruß
Michael

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  Dieter24

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Campen !
Und das probeweise Aufstellen des Vorzeltes zuhause kann nicht schaden.

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  heinz1860

Herzlich Willkommen!
Ja, gegen das Fieber gibt es keine Arznei :D
Gruß aus der Oberpfalz
Heinz

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  Cyberball

Hi ,

ich komme auch aus der Vulkaneifel. Wo kommst Du den genau her? Ich komme aus der Nähe von Daun.
Gruß

Oliver

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  kirchy

Hi Oliver,
ich komme auch aus der Nähe von Daun, ich wohne etwa 10 km von Daun in Rtg. Manderscheid entfernt!
Gruß
Michael

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  Cyberball

ich kenn das Gefühl wenn man den Wohnwagen neu hat und los will. Ist bei uns letztes Jahr passiert. Falls Du mal Tips brauchst meld Dich einfach. War in Holland auf ziemlich viel Camping Plätzen. Und falls Du noch keinen Gasgrill hast... ich hab nen fast nagelneuen zu verkaufen.
Ich bin nur 5 Km von Daun entfernt und genauso alt wie Du :-)
Fahren jetzt am Freitag das aller erste mal für 14 Tage in den Süden nach Spanien.

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  kirchy

Hi,
danke für dein Angebot, da ich bereits einen Grill habe lehne ich dankend ab!
Ich wünsch dir/euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Bei uns geht es am 22.07. Richtung Holland los.
Auf bald, eventuell treffen wir uns ja mal :-)

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  Cyberball

Klar können uns gerne mal treffen nach meinem Urlaub.

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  Cyberball

Na wie war eure erste Ausfahrt???

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  kirchy

Hi,
ich würde dir gerne eine PN schreiben aber das darf man hier leider erst nach 11 Beitragen!

Die erste Ausfahrt war super, wir waren sehr gut vorbereitet und es hat alles sehr gut funktioniert!
Es war so gut das wir eine Woche nach dem ersten Campingurlaub gleich mal unseren alten WW verkauft und uns einen größeren WW zugelegt haben ;-)
Dieser wird nun noch nach und nach unseren Bedürfnissen angepasst und dann kann es wieder los gehen, wir fiebern der nächsten Ausfahrt schon entgegen!

Wir wollen in 2018 eventuell nach Spanien fahren, kannst du hier etwas empfehlen?

Gruß
Michael

Der Neue aus der schönen Vulkaneifel stellt sich vor!  Cyberball

Ja wir waren auf dem Las Dunas. Top Campingplatz. Für Kinder und Erwachsene der Hammer. Super Sauber, tolle Kinderanimation und traumhafter Strand.
Hab hier mal ein Video für alle Camperfreunde gemacht :https://www.youtube.com/watch?v=HzWsgX-IF0w
Kannst ja mal vorbei kommen......
Ich bin noch im Wohnwagen-forum.de angemeldet. Da kannst direkt ne PN schicken.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron