Neue Reifen

Neue Reifen  Andi84

Hallo zusammen,
für meinen Wohnwagen benötige ich neue Reifen. Bisher waren 185R14c 100/102 drauf. Mein Wohnwagen hat eine zulässige Gesamtmasse von 1600KG. Damit würde die bisherige Traglast ja reichen. Trotzdem bin ich am überlegen ob ich auf 104/102 (GT RADIAL ST 6000 KARGOMAX - 185R14C 104/102N) gehe. Was meint ihr? Macht das Sinn oder ist das unnötig und geht vielleicht durch die stärkere Auf Aufbauweise des Reifens auf den Komfort bzw. halt sehr holprig im Fahren?

Besten Dank und viele Grüße Andi

Neue Reifen  bullipilot

ein höhere Last Index ist bis zu einem gewissen Punkt kein Problem und bringt dir etwas mehr Sicherheitsreserve, da der Reifen belastbarer ist. Wichtig ist immer der richtige Luftdruck.

vom Cargomax habe ich schon des öfteren gelesen, das die Nutzer nicht sehr begeistert waren. Da evt nochmal googeln und schauen ob es passt..

Neue Reifen  ABurger

Sein Dank wird Dir noch lange nachschleichen, wohl aber nie erreichen.
Oder er hat seinen Wohnwagen schon verschrottet?




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron