- Anzeige -
Fahrerhausmatte Iveco Daily ab 07/06 Bürstner etc. Gummimatte Fussmatte K971
DOMETIC Safe 310C Mini Tresor für Wohnwagen Wohnmobil Boote Caravan Reisemobil
AL-KO Tresor für Wohnwagen Wohnmobil Boote Caravan Reisemobil Safe
Solartestpanel PT 642/G
Solartestpanel PT 642/G
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage

Dachluken am Bürstner undicht

Dachluken am Bürstner undicht  Christoph1972

Hallo zusammen,

leider mussten wir im letzten Urlaub feststellen, dass das Dach von unserem Bürstner Wohnwagen undicht ist. Es tropfte Wasser aus einem Schrank, das Wasser wird seinen Weg über das Dach in den Wowa gefunden haben. Jetzt habe ich mich mal auf dem Dach umgesehen und festgestellt, dass die Dichtungen der Dachluken marode sind. Nun meine Fragen:

1.Kann ich auf dem Dach eines Wohnwagens vorsichtig rumkrabbeln, um die Dichtfugen zu erneuern, oder muss ich da etwas drüberlegen, eine Leiter oder so?

2.Wie stelle ich sicher, das nicht die ganze Decke im Wowa feucht ist und die Kiste anfängt zu müffeln? Am Liebsten würde ich ja die Verkleidung der Deck rausnehmen, aber leider ist das nicht so einfach.

3.Sollte ich die Dichtungen eventuell erst im Frühling erneuern, damit Feuchtigkeit über den Herbst und Winter besser verdunsten kann? Nicht das ich die vorhandene Feuchtigkeit einschließe. Der Wowa steht trocken in einer Scheune. Für unsere Tour im Herbst würde ich die Dichtungen provisorisch mit einem Alu-Tape abkleben.

4.Reicht es, wenn ich das bestehende Dichtmaterial vorsichtig mit einem Cutter raus schneide, oder muss man da noch mit einem Reiniger ran, damit es besser abdichtet?

5.Wie und womit würdet ihr die Dachluken neu eindichten?

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße
Christoph

Dachluken am Bürstner undicht  soul


Dachluken am Bürstner undicht  Christoph1972

Super, vielen Dank für die Info! Ich werde morgen mal ein Luke ausbauen und mir das anschauen! :razz:


Herzliche Grüße
Christoph

Dachluken am Bürstner undicht  soul

und wenn du dir wobei nicht sicher bist: fotos machen und hier einstellen.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron