Bürstner City, Gaskastenklappe rausgefallen und mehr.....

Bürstner City, Gaskastenklappe rausgefallen und mehr.....  Cruiser2013

Hallo, bin neu im Forum. Schöne Grüße euch allen. Möchte mich ganz herzlich für euren lesenswerten Umgang mit Problemen rund um den Wowa bedanken.

Endlich weiß ich, wie mein Bürstner City von 1991 unter den Blechen wohl ausschaut. Naja, man weiß ja nie :D Manches möchte ich vielleicht gar nicht wissen....

Bei mir haben sich ein paar Fragen aufgestaut. Habe die Gaskastenklappe bei Vereisung aus Versehen mit zu viel Kraft geöffnet und sauber aus der Halteleiste gedrückt.
Nun bekomme ich sie darin nicht mehr fest. Offensichtlich gehört sie mit einer losen Kunststoffleiste verkeilt, muss wohl aber zusätzlich verklebt. Kleberückstände sehe ich allerdings nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Klappe scheint mir ein Problemkind bei diesem Modell zu sein, weil sie frei tragend in einem Stück über die ganze Front öffnet und an der Befestigungskante schon kleinere Risse hat. Mit welchem Material kann ich sie ausbessern? Habe schon über eine Verkleinerung nachgedacht. Doch das ist ein ganz anderes Thema.

Kann ich eigentlich zum Auswechseln eines Pilzlüfters auf das Dach, oder mache ich da was kaputt? Es handelt sich ja nur um eine Kunststoff-Haut.

Die Schilderung der Wasserschäden hier machen mir Angst. Auf welchem Qualitätsniveau bewege ich mich mit meinem Bürstner? Überlege nun, vorsorglich einige Kanten neu abzudichten. Wowa steht seit zehn Jahren im Freien. Ist es sinnvoll, etwas ausgezehrt anmutenden Horizontalfugen an Front und Heck mit Dichtmasse aufzufüllen, damit sich dort kein Wasser ansammelt? Oder müssen die Leisten auf jeden Fall ab, auch wenn noch nichts undicht ist?

Und für noch einen Rat wäre ich sehr verbunden: Gibt es hier Bilder, wie die optimale Ausformung der Abdichtung auszusehen hat und ab wann man sich Sorgen machen sollte? Teilweise ist bei mir die Gummidichtung auf dem Dach zum Plastik hin mit Dichtmasse ergänzt, teilweise nicht. Der Händler, bei dem ich den Wagen vor zehn Jahren gekauft hatte, hatte den Wagen neu abgedichtet.

Müsste ich zur Optimierung das Gummi am Dach etwas mit Dichtmasse unterspritzen, oder eine Dichtraupe davor setzen?. Kann es passieren, dass diese vorbeugende Arbeit mehr schadet, als nutzt?

So, das waren meine vielleicht etwas umfangreichen, laienhaft formulierten Fragen.
Für Antworten bin ich sakrisch dankbar.

Liebe Grüße. Schönen Urlaub allen, die Touren planen



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron