- Anzeige -

Abwasseranschluß am Campingplatz

Abwasseranschluß am Campingplatz  Camperjo

Hallo liebe Campergemeinde...,
wir haben uns einen Tabbert Vivaldi 560 E 2,5m Bj. 2014 gekauft.
Nun meine Frage - wie ist das mit dem Abwasser ... muß ich immer ein „Wassertaxi“ unter den Auslauf stellen mit/ ohne Schlauch ? Wie wird der Schlauch befestigt? Ist der Schlauch genormt ? Wie lange sollte der Schlauch sein? Gibt es oft einen Abfluß direkt am CP?

Danke für Eure Antworten! :roll:

Abwasseranschluß am Campingplatz  axman

Moin Camperjoe,

wenn du mal unter deinen WoWa schaust - da wo der zentrale Abwasseranschluss sitzt - wirst du feststellen, daß es da einen Stutzen gibt, der ein Außengewinde hat. Kaufe dir in einem Campingladen - oder Ebay, Amazon oder wo auch immer - einen passender Überwurfanschluß, befestige den an einem längeren Schlauch (ich habe einen der sieben Meter lang ist...wenn der Abfluss weiter weg ist :wink: ) , dann kannst du auf CP´s die einen Abwasseranschluß am Platz haben dein Abwasser direkt entsorgen. Ansonsten musst du eben einen Eimer/Abwassertaxi drunter stellen.
Abwasser "einfach so" zu entsorgen geht garnicht, never, nie!

Gruß aus dem Sauerland vom Axman




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron