- Anzeige -
Wohnwagen Schutzdach Typ 9 - Größe 1, WW-Aufbaulänge 400 - 425 cm
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP
Rücklicht,Rückleuchte,JOKON, für Wohnwagen inkl. Leuchtmittel,An-
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. M Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage
4x ALKO Big Foot für Ausdrehstütze Kurbelstütze Steckstütze Wohnwagen Caravan

2,50 breit, Kinderschnitt aber nicht mehr als 5,50 Aufbau?!

2,50 breit, Kinderschnitt aber nicht mehr als 5,50 Aufbau?!  LowCostDriver

Hallo zusammen,

auf unserem Saisonplatz (03-10) steht aktuell noch unser Hobby 495 UK. Er hat vorne im Bug ein Querbett 140x200 und über dem Fußende ein Etagenbett für ein Kind. Mit einem Kind war das ein super- Schnitt!
Nun, wo unser Zweitgeborener Tim bald 3 wird, hätte ich auch für ihn gerne ein eigenes Bett. Aktuell schläft er mit Mama im großen Bett, während ich mir am Abend die Sitzgruppe (U) im Heck umbaue. Wenig komfortabel.

Ich hätte daher sehr gerne einen schönen Familienschnitt mit 2 Etagenbetten im Heck, U- Rundsitzgruppe in der Mitte, gegenüber der Küche und ein frz. Bett längs im Bug neben dem Waschraum.
"Kauf dir den Klassenprimus Hobby 560 KMFe" könnte man mir jetzt zurufen. Das Problem, der ist zu lang! Unsere Saisonparzelle, die wir gerne auf dem Platz behalten möchten, ist nur knapp über 8 Meter breit und ich muss zwingend ca. 1,50m von Aufbau zur Grundstücksgrenze einhalten, der nicht durch Aufbau (Deichsel ist egal) belegt werden darf. Brandschutz (3m Abstand zwischen Aufbau und Aufbau, jeder Camper hält eben auf seiner Seite die 1,50 ein). Ein paar cm könnte man sicher "überstehen". Aber der 560, mein Wunsch- Schnitt, ist mit echten 6m+ Aufbaulänge einfach zu groß.
Die Alternative wäre der 545 KMF von Hobby. Der hat aber dann keine wirkliche U- Sitzgruppe, sondern nur 2 gegenüberliegende kleinere Bänke. Und er ist nur 2,30m breit! Wie unser aktueller 495 UK. Ich hätte aber schon gerne, weil wir auch den Platz in der Tiefe der Parzelle haben, auch einen 2,50er breiten Wohnwagen. Aber eben mit einem Aufbau Gesamt kleiner 6 Meter bzw. Aufbaulänge so um 5,40, 5,50.
Wer kennt in dieser Klasse zufällig einen passenden Familienschnitt? Ich schaue natürlich jetzt auf dem CARAVAN SALON, aber wenn von euch schon jemand ein Fahrzeug wüsste, könnte ich mir dies gezielt anschauen (neu oder gebraucht ist egal).

Würde mich freuen!
Gruß
Björn

2,50 breit, Kinderschnitt aber nicht mehr als 5,50 Aufbau?!  bertel

Hallo Björn,
schau mal nach einem Fendt 560, die sind 250cm breit und deinen Grundriss dürfe der TFM haben.
Allerdings wiegt das Teil auch 1800kg.
Gruß
Bertel

2,50 breit, Kinderschnitt aber nicht mehr als 5,50 Aufbau?!  Jack Sparrow

Tach Björn,
durch die von Dir angegebene Länge wird es schwer, etwas zu finden, was den Anforderungen entspricht.
2,5 m breite gehen meisst erst ab 560er Modellen los. Ne richte Bank wird nur durch Länge und breite möglich und dann mit franz. Bett quer - nicht längs. Bei längsseits eingebauten Betten mit Sitzgruppe mittig, wird eher ab den 620er Modellen laufen mit Doppelachse und ab 1900 KG.
Alle Wünsche werden wohl nicht in Erfüllung gehen, da wirst Du wohl leider Abstriche machen müssen.
Kompromisse wirst Du machen müssen, so oder so.

2,50 breit, Kinderschnitt aber nicht mehr als 5,50 Aufbau?!  saeck

LowCostDriver hat geschrieben:Die Alternative wäre der 545 KMF von Hobby. Der hat aber dann keine wirkliche U- Sitzgruppe, sondern nur 2 gegenüberliegende kleinere Bänke. Und er ist nur 2,30m breit!


Der 545 ist 2,50 und hat ne Rundsitzgruppe, du meinst den 540




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron