Fahren nie mehr durch die Schweiz

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

Hallo Leute, wir sind keine Fremdenhasser, und auf so einer Fahrt muss man auch mit so einigem rechnen. Aber das hier ist die Krönung. Auf dem Weg nach Spanien durch die Schweiz, diese Strecke fuhren wir die letzten Jahre, dieses Jahr zum letzten mal. Fuhr uns ein Schweizer hinten auf den Wohnwagen. Seine Antwort, wenn Sie mir vor die Nase fahren :explodieren: Erstens habe ich das nicht gemacht, zweitens, wie soll ich mit 13 Metern mal eben die Spur wechseln :? da wäre er mir in die Seite gefahren. Vermutung, er hat am Handy gespielt. Anderer Schweizer angehalten, die haben Sich abgesprochen, wir sind auf die Seite gefahren das nicht noch mehr passiert, leider kein Bild gemacht :nein: Polizei kam, die Zwei der Polizei ein SCHEISS erzählt, ich wurde hingestellt als zu blöd zu fahren, bin ja nur bestimmt schon 20 mal unfallfrei nach Spanien gekommen, aber macht ja nix. Die Aussagen wiedersprechen sich, darum 385 € Kaution. O.K. in Spanien, Italen oder Frankreich ist es klar, da ist nix zu erwarten, jeder zahlt seins. Da brauch ich aber auch nicht 385 € Kaution zahlen nur weil der Unfallgegner einen SCHEISS erzählt. Nun hat mein Rechtsanwald der Versicherung bescheid gegeben, das ich den Teil des Kostenvoranschlages der mir nach Schweizer Recht zusteht möchte. Jetzt hat der Schweizer Richter entschieden, ich bin Schuld :explodieren: :explodieren: :explodieren: :explodieren: war ja klar. Mal sehen ob der Einspruch was bringt. Auf jeden Fall ist die Schweiz ab jetzt für uns ein grosser Berg der unfahren werden muss, die bekommen von uns keinen Cent mehr. Ich kann nur jedem raten, aufpassen in der Schweiz. Bilder dazu gibt es hier. leutentrager-t44492.html

Fahren nie mehr durch die Schweiz  soul

hallo!

ist sicherlich ärgerlich. was die schweiz dafür kann? keine ahnung. kann dir überall passieren. recht haben und recht bekommen ist überall ein zweischneidiges schwert. ist doch in deutschland nicht anders..also dürftest du da auch nicht mehr fahren ;-)
also abhaken und den urlaub in spanien genießen :-)

lg

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

Wo muss man 385 € Ksution bezahlen???? in der Schweiz, warum ????? Weil Aussage gegen Aussage steht, das ist in Deutschland nicht so, oder?? außerdem ist es so, in Deutschland wie in der Schweiz, wer hinten auffährt ist Schuld!!! Max eine Teilschuld mehr nicht. Nicht das mein Anwald sich jetzt noch mit der Versicherung auseinandersetzen muss, ich bin 385 € los geworden in der Schweiz, weil ich ja dort Ausländer bin, wenn sowas in Deutschland einem Ausländer passiert wäre!

Fahren nie mehr durch die Schweiz  bigpit

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Das weiß man und dies ist leider überall gleich. DAs wir Deutche in der SChweiz nicht gut gelitten sind, dass weiß man auch.

Wir halten seit jetzt 26 Jahren SEHR VIEL von der Schweiz, nämlich sehr viel ABSTAND.
Wir haben da mal gearbeitet und wurden aufs mieseste behandelt. Nie wieder.

Es gibt so viele Wege die um die Schweiz führen, so schöne Länder die um die Schweiz liegen, da muss man doch nicht durch das Land der Eitergenossen.
Ich schau sogar auf die Senftube WO die hergestellt wurde. Bewusst kaufe ich nichts in derSchweiz produziertes. Ich kauf leiber bei Mustaffa, Giovanni, bei Francwase, Mc Davidudel, oder bei JinJangchung. Ich bin aber froh, dass dies mein einziges Vorurteil einer anderen Nation gegenüber ist.

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

Ich hoffe die kommen die nächsten 100 Jahre nicht in die EU ;D Wie gesagt wird in Zukunft ein grosser Bogen um die Schweiz gemacht :lach: :lach:

Fahren nie mehr durch die Schweiz  bernierapido

@ DirtyHarry
Ich finde es schade (für dich) dass du eine schlechte Erfahrung in einem Land auf das ganze Land anwendest.
Damit schränkst du dich sehr stark ein und wenn dir so etwas in anderen Ländern passiert (und die Wahrscheinlichkeit ist z.B. in Italien sehr hoch) dann kannst du bald nur noch in Deutschland reisen.
Die Polizei hat insoweit richtig gehandelt als dass sie zwei Zeugenaussagen gegen eine hatte und damit dir als Ausländer "zur Sicherung des Ordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahrens" eine Sicherheitsleistung abgenommen hat. Das läuft in Deutschland mit Ausländern ganz genau so. Das Geld ist erst mal nicht weg sondern sichert eine evtl. Strafzahlung. Wenn du vor Gericht Recht bekämest, würde dir das Geld zurückgezahlt.
Wie du selbst schreibst, hast du es (verständlicherweise) versäumt, bis zum Eintreffen der Polizei Beweise zu sichern (Kreidestriche mit dem Standort der Fahrzeuge nach dem Unfall, Fotos, Personalien von Zeugen). Dann ist es im Nachhinein sehr schwer, sein Recht zu bekommen.
Ich hatte das selbe Problem, als meiner Tochter von links jemand ins Auto gefahren ist. Grundsätzlich gilt ja rechts vor links aber hier spielte auch noch der Winkel etc. eine Rolle und meine Tochter hatte die Verwarnung der (sehr jungen Polizeibeamten) angenommen. Nachher gabs nur einen Vergleich und die Schäden wurden halbiert.
Ich hatte den Unfallgegnern von Anfang an einen Vergleich angeboten (jeder bezahlt seinen Schaden selbst und somit wäre nur die Vollkasko in Anspruch genommen worden, nach dem Urteilsspruch Vollkasko und Haftplicht) aber wegen der Verwarnung meiner Tochter glaubten sie sich im Recht. Recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch in Deutschland.

In der Schweiz wurde ich dieses Jahr geblitzt, 10km drüber, 100 Euro. In Frankreich kosten ab 4 km zuviel auch schon 90 Euro, in Italien wird dir beim Motorradfahren mit einem nicht der letzten Norm entsprechenden Helm das Motorrad auf Dauer weggenommen oder in manchen Fällen sogar dein Auto.
In Marrokko und Türkei musst du sogar für dein Auto und deinen Wohnwagen hohen Strafzoll zahlen, wenn man es dir stiehlt oder dir den Wagen so kaputt fährt, dass du ihn nicht mehr zurückbringen kannst, usw .........

Also nicht für ungut, aber es ist nicht die Schweiz, die an der ungerechten Behandlung Schuld hat sondern nur das Handeln von zwei Personen schweizer Nationalität.

Fahren nie mehr durch die Schweiz  LowCostDriver

bernierapido hat geschrieben:Also nicht für ungut, aber es ist nicht die Schweiz, die an der ungerechten Behandlung Schuld hat sondern nur das Handeln von zwei Personen schweizer Nationalität.



Das kann ich nur 100% unterschreiben.
Natürlich ist das Erlebte ärgerlich, keine Frage.
Aber nur deswegen würde ich nicht meine Route umplanen und z.B. 100km Umweg fahren, nur weil ich in diesem Land zufällig schlechte Erfahrungen mit einem Verkehrsunfall hatte.
Mir hat mein erster Unfall in Frankreich auch sehr negative Erinnerungen beschert, besonders weil mir Unfallgegner an die Wäsche wollte.
Das war schon eine schwere Situation und ich wollte schon abreisen nach diesem Erlebnis.
Geblieben sind wir dennoch und es war trotzdem noch ein schöner Urlaub.

Sowas kann dir einfach überall passieren.

Fahren nie mehr durch die Schweiz  meier923

Hallo
Die Schweiz ist für mich eigentlich immer Korrekt gewesen und auch ein schönes Land . Ok . ich habe dort Bekannte und fahre auch immer kostengünstig durch die Schweiz .
Schade ,das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und ich würde es jetzt auch nicht nur am Erlebten verteufeln :!:
Mir ging es mal ähnlich in Polen -> Die drohen gleich mit Knast und wenn sich dort noch zwei Landsleute gegen Dich verschwören , hast Du ebenfalls nichts zu lachen ,zumal ich auch nicht diese Sprache spreche...
Ich hoffe nur ,das Du weiter versuchst Dein Recht zu bekommen .
Wie vorher schon einmal geschrieben -> in Italien und Frankreich ist genau so schlimm und trotzdem fahre ich auch dort gerne hin .....

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

Ob man in Deutschland als Ausländer eine Kaution zahlen muss???? hab ich noch nie gehört.

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

bernierapido hat geschrieben:@ DirtyHarry
Ich finde es schade (für dich) dass du eine schlechte Erfahrung in einem Land auf das ganze Land anwendest.
Damit schränkst du dich sehr stark ein und wenn dir so etwas in anderen Ländern passiert (und die Wahrscheinlichkeit ist z.B. in Italien sehr hoch) dann kannst du bald nur noch in Deutschland reisen.
Die Polizei hat insoweit richtig gehandelt als dass sie zwei Zeugenaussagen gegen eine hatte und damit dir als Ausländer "zur Sicherung des Ordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahrens" eine Sicherheitsleistung abgenommen hat. Das läuft in Deutschland mit Ausländern ganz genau so. Das Geld ist erst mal nicht weg sondern sichert eine evtl. Strafzahlung. Wenn du vor Gericht Recht bekämest, würde dir das Geld zurückgezahlt.
Wie du selbst schreibst, hast du es (verständlicherweise) versäumt, bis zum Eintreffen der Polizei Beweise zu sichern (Kreidestriche mit dem Standort der Fahrzeuge nach dem Unfall, Fotos, Personalien von Zeugen). Dann ist es im Nachhinein sehr schwer, sein Recht zu bekommen.
Ich hatte das selbe Problem, als meiner Tochter von links jemand ins Auto gefahren ist. Grundsätzlich gilt ja rechts vor links aber hier spielte auch noch der Winkel etc. eine Rolle und meine Tochter hatte die Verwarnung der (sehr jungen Polizeibeamten) angenommen. Nachher gabs nur einen Vergleich und die Schäden wurden halbiert.
Ich hatte den Unfallgegnern von Anfang an einen Vergleich angeboten (jeder bezahlt seinen Schaden selbst und somit wäre nur die Vollkasko in Anspruch genommen worden, nach dem Urteilsspruch Vollkasko und Haftplicht) aber wegen der Verwarnung meiner Tochter glaubten sie sich im Recht. Recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch in Deutschland.

In der Schweiz wurde ich dieses Jahr geblitzt, 10km drüber, 100 Euro. In Frankreich kosten ab 4 km zuviel auch schon 90 Euro, in Italien wird dir beim Motorradfahren mit einem nicht der letzten Norm entsprechenden Helm das Motorrad auf Dauer weggenommen oder in manchen Fällen sogar dein Auto.
In Marrokko und Türkei musst du sogar für dein Auto und deinen Wohnwagen hohen Strafzoll zahlen, wenn man es dir stiehlt oder dir den Wagen so kaputt fährt, dass du ihn nicht mehr zurückbringen kannst, usw .........

Also nicht für ungut, aber es ist nicht die Schweiz, die an der ungerechten Behandlung Schuld hat sondern nur das Handeln von zwei Personen schweizer Nationalität.



Lese mal was bigpit schreibt, weiter oben ;D

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

meier923 hat geschrieben:Hallo
Die Schweiz ist für mich eigentlich immer Korrekt gewesen und auch ein schönes Land . Ok . ich habe dort Bekannte und fahre auch immer kostengünstig durch die Schweiz .
Schade ,das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und ich würde es jetzt auch nicht nur am Erlebten verteufeln :!:
Mir ging es mal ähnlich in Polen -> Die drohen gleich mit Knast und wenn sich dort noch zwei Landsleute gegen Dich verschwören , hast Du ebenfalls nichts zu lachen ,zumal ich auch nicht diese Sprache spreche...
Ich hoffe nur ,das Du weiter versuchst Dein Recht zu bekommen .
Wie vorher schon einmal geschrieben -> in Italien und Frankreich ist genau so schlimm und trotzdem fahre ich auch dort gerne hin .....


100 km ist wohl etwas übertrienen, außerdem darf ich in Frankreich mit Hänger schneller fahren wie in der Schweiz, gerade Autobahn, keine Stadtautobahn und wenig Schweizer die wie irre über die Autobahn rasen. Sicher kann das in Frankreich auch passieren, da weiß man aber das jeder seins bezahlt, und von Kaution hab ich da auch noch nix mitbekommen. Ich bin in der Schweiz schon durch 5 km lange Baustelle gefahren, einspurig, Breite sehr schmal mit Hänger. 60 kmh erlaubt, ich fuhr 80 kmh und wurde von den Schweizern noch angehupt weil ich zu lagsam war. Hab ich die Schilder aufgestellt ? hab ich die Baustelle eingerichtet ? Nein, ich fur 20 kmh zu Schnell in der Schweiz und wurde von einigen vielen SCHWEIZERN angehupt. Sorry wir fahren nie mehr in oder durch die Schweiz.

Fahren nie mehr durch die Schweiz  LowCostDriver

DirtyHarry hat geschrieben:Ob man in Deutschland als Ausländer eine Kaution zahlen muss???? hab ich noch nie gehört.


Doch, ist durchaus üblich.
Diese Kautionen sind durchweg deutlich höher, als die eigentlichen Bussgeldsätze.
Dies insbesondere dann, wenn der Verkehrssünder in Deutschland Punkte und Fahrverbot bekommen würde, dies aber rechtlich nicht eingetrieben werden kann.
Meist zahlen die ausländischen Verkehrssünder diese Kaution, erscheinen dann aber nicht zu Folgeterminen, sodass die Kaution der Staatskasse zu Gute kommt.

LKW- Fahrer aus dem Ausland haben das Problem ebenso, wie der rasende Motorradfahrer aus Holland, der seinerzeit mal in der Eifel mehrere 100 Euro für zu schnelles Fahren abdrücken musste.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Verkehrssünder gestellt wird...

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

LowCostDriver hat geschrieben:
DirtyHarry hat geschrieben:Ob man in Deutschland als Ausländer eine Kaution zahlen muss???? hab ich noch nie gehört.


Doch, ist durchaus üblich.
Diese Kautionen sind durchweg deutlich höher, als die eigentlichen Bussgeldsätze.
Dies insbesondere dann, wenn der Verkehrssünder in Deutschland Punkte und Fahrverbot bekommen würde, dies aber rechtlich nicht eingetrieben werden kann.
Meist zahlen die ausländischen Verkehrssünder diese Kaution, erscheinen dann aber nicht zu Folgeterminen, sodass die Kaution der Staatskasse zu Gute kommt.

LKW- Fahrer aus dem Ausland haben das Problem ebenso, wie der rasende Motorradfahrer aus Holland, der seinerzeit mal in der Eifel mehrere 100 Euro für zu schnelles Fahren abdrücken musste.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Verkehrssünder gestellt wird...


Muss ein Ausländer in Deutschlan für einen Auffahrunfall, wobei ihm einer hintendrauf fuhr Kaution bezahlen :? :?

Fahren nie mehr durch die Schweiz  Subi

[quote="DirtyHarry"] O.K. in Spanien, Italen oder Frankreich ist es klar, da ist nix zu erwarten, jeder zahlt seins. Da brauch ich aber auch

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Bei dem Unfall in Italien, über den ich Bilder im Womo-Forum unter "Autofahrer zerlegt Wohnwagen" eingestellt habe, wurden mir, mit Hilfe eines Rechtsanwaltes, alle Kosten ersetzt.
Nach drei Monaten war alles erledigt, die großen Posten schon nach 6 Wochen, der Kleinkram wie Nutzungsausfall, Einstellgebühren, Rücktransport des Totalschadens u.s .w. hat etwas Kampf gekostet. Ein Gegengutachten der DEKRA zum Gutachten eines italienischen Geometers, das ist ein Landvermesser!!!
wurde anerkannt

Gruß Subi

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

So nun ist ende April, der Unfall war letztes Jahr im August gewesen, Kohle Fehlanzeige bis jetzt. Schriftverkehr blabla und weiter warten.

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

Hallo Leute, so wir sind nun einige Wochen in Italien unterwegs, und gestern hat uns eine E-Mail von unserem RA erreicht. Er empfiehlt uns die Angelegenheit zu beenden.
Anbei der Polizeibericht der Schweitz, darin steht nur die Falschaussage den Unfallgegners und dessen Schweitzerischen Zeugen ;D Da wir eine Kaution zahlen mussten, wird der Richter auch so urteilen als das ich Schuld am Unfall habe. Das wussten die Schweizer Polizeibeamten doch genau, blabla, wenn der Richter anders urteilt bekommen sie die Kaution zurück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kein Wort von dem was ich angegeben habe steht im Bericht. Das heisst für uns, das die Schweizer von uns keinen Cent mehr sehen werden.

Fahren nie mehr durch die Schweiz  DirtyHarry

O.K. Die Sache ist nun abgeschlossen für uns, wollten hier nur mal Darstellen was so alles passieren kann. Wir wünschen jedem hier eine gute Fahrt, Schrott und Knitterfrei. :lenker:

Fahren nie mehr durch die Schweiz  meier923

DirtyHarry hat geschrieben:O.K. Die Sache ist nun abgeschlossen für uns, wollten hier nur mal Darstellen was so alles passieren kann. Wir wünschen jedem hier eine gute Fahrt, Schrott und Knitterfrei. :lenker:


Ist ja Dumm gelaufen und das es so endet hätte ich auch nicht gedacht -> Kann dich aber verstehen .
Eine Sauerei ist es und ne Menge Kohle die da einfach , mir nichts, dir nichts weg ist :twisted:

Fahren nie mehr durch die Schweiz  tomsmitty

Mir ist es ein Rätsel was man in diesem Land will es sei den du willst unseren Statt bes.......... alles andere ist woanders billiger schöner und man versteht die Menschen auch besser ach und schneller sind die anderen Menschen auch :roll:
Liebe Grüße Tom




Zurück zu Reiseberichte





cron