Winterchecklsite

Winterchecklsite  bene2011

Hallo Zusammen..

gibts hier irgendwo eine Wintercheckliste?
Wir wollen mit unserem neuen WW das erste Mal auf Tour gehen.

Damit ich nichts vergesse ( für den WW) die Frage was wichtig ist..

Folgendes habe ich mir notiert:

Gas Flaschen
Heizlüfter
Eimer fürs Abwasser (da kein Abwassertank vorhanden)
Schneebesen

Kann man während der Fahrt heizen? besser gesagt darf man und geht das?

Bringt dieses 1 Tag vor Abfahrt vorheizen etwas?

Grüße aus dem verschneiten Garmisch..

Winterchecklsite  bene2011

PS:

Wo finde ich so einen automatischen Gasflascher aus 2 mach bei bedarf 1 große Flasche dingens :p

gibts noch Zubehör welches man sich "leisten" kann das etwas Luxus gibts bzw. Arbeit erspart?

Winterchecklsite  bene2011

Noch eine Frage :D

Nun haben wir ja einen neuen WW mit Wasser Therme usw.

Habe noch nicht so ganz den Plan wie das mit dem Wasser funktioniert. Klar ist, dass wir "leer" losfahren und dann am CP Wasser tanken.

Während dem Aufenthalt bzw. wenn geheizt wird, dürfte ja nichts einfrieren. Vor der Abfahrt das Wasser mit dem Ablasshähnen ablassen. ( Vor und nach der Therme - Alle Wasserhähne öffnen)

Passt das so?

Winterchecklsite  Pfalzcamper

Leitungen auspusten kann nicht schaden und je nachdem, wie die Therme eingebaut ist, kann es sein, dass der WW auf der gegenueberliegenden Seite ein wenig aufgebockt werden muss, damit die letzten Tropfen abfliessen.

Bei unserem letzten WW ( Tabbert DaVinci ) war es zB noetig, gegenueber der Aufbautuer einen Keil zu unterlegen, weil die Therme selbst nicht in der Waage liegend eingebaut wurde.

Winterchecklsite  Maggie

bene2011 hat geschrieben:Kann man während der Fahrt heizen? besser gesagt darf man und geht das?

Bringt dieses 1 Tag vor Abfahrt vorheizen etwas?


Das tät mich auch interessieren. Ich hoffe daher auch auf kompetente Antworten.

Winterchecklsite  Hobbyschrauber

Soweit ich weiß, darf während der Fahrt die Gasflasche im Gaskasten nicht angeschlossen sein.

Daher ist wohl ein Heizen mit Gas während der Fahrt nicht möglich.

Vielleicht kannst Du ja einen kleinen 12 Volt - Heizlüfter ans Stromnetz anschließen und während der Fahrt über die Autobatterie laufen lassen.

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Gruss, Frank

Winterchecklsite  Pfalzcamper

Die Flasche darf waehrend der Fahrt angeschlossen sein.

In Betrieb nehmen darf man sie aber nur wenn eine Duomatic, Secumotion oder aehnliche Produkte eingebaut sind.

"Vorheizen" bringt durch die Zwangsentlueftung gar nichts. Aber wovor fuerchtet ihr euch, ihr habt doch gute Heizungen, die das Gefaehrt ruckzuck kuschlig warm machen.

Winterchecklsite  Dieter24

Hallo!
Ich würde während der Fahrt nicht heizen. Weder mit Gas noch mit Strom. Am Urlaubsort angekommen heizt Du gleich mal ein und im Wohnwagen sollte es dann bald warm werden. Die Flasche kannst Du während der Fahrt angeschlossen lassen.
Ich weis nicht bei welchen Temperaturen Du unterwegs bist, aber solange es keine Minusgrade hat, würde ich mir mal keine Sorgen machen, das etwas einfrieren könnte. Ich bin zwar kein Wintercamper, aber ich meine wenn es im Wohni warm ist kann auch nichts einfrieren. Und wenn Du weiterfährst, würde ich die Wasserleitung entleeren. Da kann nichts falsch daran sein.
LG Dieter


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron