Wassertankverschluß

Wassertankverschluß  doerk

Habe ein Tabbert Comtess 2002 und da kann ich nur mit 5Ltr. Wasser im Tank fahren -da es sonst überläuft. Fahre aber oft über mehrere Tage und hätte gerne mehr Wasser an Bord. Der Verschluß schließt nicht gut. Habe den Dichtungsring mit einem Kunststoffring unterfüttert - aber keine Verbesserung. Den Entlüftungsstutzen habe ich mit einem Schlauch verlängert und diesen während der Fahrt verschlossen. Dort kommt auch kein Wasser mehr raus. Hoffe es hat jeman ne` Idee. Habe auch an Tabbert geschrieben ohne Resonanz. : (
Doerk

Wassertankverschluß  cojo

Hallo -

wo wir den WW (Comtess 99)von meinen Schwiegereltern benutzt haben - war das gleiche Problem.
Das ist offenbar ein Konstruktionsfehler des Tankes.
Eine echte Abhilfe wäre m.M nur ein Austausch!

Wir haben uns damit beholfen - ein großes flaches Schaumstoffkissen (am besten so groß wie die Grundfläche des Tankes) während der Fahrt mit reinzulegen. Dieses verhindert das Aufschaukenl des Wassers - und es kommt nicht merh durch den Deckel und der Entlüftung. Damit kann man den Tank dann zu 4/5 füllen.

Am Urlaubsziel angekommen oder zu Hause - einfach auswinden und trocknen lassen.

Gruß Jörg

Wassertankverschluß  cojo

achso der Schaumstoff darf auch nicht zu dünn sein. Mindestens 3 cm dick!

Wassertankverschluß  doerk

Danke - habe auch schon an Schaumgummi gedacht - werde es probieren bei nächste Ausfahrt
Dörk


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron