Verwitterung und Putzen

Verwitterung und Putzen  bene2011

Hallo zusammen.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Putzen des WW? Ich habe ein paar Stellen am WW die einfach dunkler sind als andere. Auch über den Lüftungsschlitzen (kühlschrank) ist er etwas dunkler durch die Abluft.

Nun habe ich Sonax Lackreiniger sowie Politur verwendet Mit mäßigem Erfolg: Es wurde besser allerdings noch nicht so dass ich zufrieden bin. Wenn ich gerade beim Thema bin - versiegelt Ihr euere WW? Mit Politur? Hartwax oder ähnliches? Kenn das ganze nur von Autos.. Gibt es da spezielle Pfegeprodukte? Auch wegen Sonneneinstrahlung und Fliegendreck..

Was mir aufgefallen ist, dass wenn man mit dem Lackreiniger richtig putzt dann löst der lack sich ab und es schimmert das Blech durch...Ist wohl zu aggresiv..

Grüße und schönen Abend.


Bene

Verwitterung und Putzen  Plumper68

Hallo bene ,
also ich kaufe mein "Putzmittel" in Holland bei Obelink in Winterswijk .Gentlypoets heißt das zeug. Ist super . Kannste alles mit polieren(WW , Auto , Boote usw. , Alu Kunststoff Acrylglas) .Kriegste alles ohne probleme vom Lack runter was andere Polituren nicht schaffen , sogar Teer und son mist .Ist das beste was ich bis jetzt gefunden habe . Einmal im Jahr reicht .
Viel Spass beim Putzen.

plumper

Verwitterung und Putzen  bene2011

ja merci..ich schau mal auf ebay ob ichs dort bekomme..denn holland ist für mich am anderen ende von god old germany:-)

Verwitterung und Putzen  bene2011

Hallo Zusammen.

Hab das Gently Poets endlich gefunden. Verkäufer (sehr nett) ist

Berger Handel und Vertrieb
[AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]

Habe das mal bestellt und werde es nach ausgiebigem Testen mal berichten. Unser neuer WW hat nach dem ersten Winter schon wirklich viele schwarze Verwitterungs Flecken. Was läuft denn da runter was dann auf dem Lack so schwarz wird? iiiigittttt

Verwitterung und Putzen  Plumper68

Hätte dir auch eine Flasche aus Holland mitbringen und schicken können. Fahre da sowieso regelmäßig hin um Aquacem zu holen. Und Kaffee, Rosinenbrötchen, Pudding, usw. :lach:
plumper

Verwitterung und Putzen  bene2011

das ist nett..
da hätte es warscheinlich die hälfte gekostet..wobei..porto ..

Verwitterung und Putzen  Plumper68

Hallo bene,
Gently Poets hättest Du auch bei E-bay bestellen können für 18€ + 4,50€ Versand. Ob das billiger als deine Bestellung ist weiß ich nicht, aber der gleiche Preis wie bei Obelink.

Verwitterung und Putzen  bene2011

Hallo..
das Konzentrat kostet 10,95 EUR die Politur 14,95 EUR.. ist dann schon günstiger als über ebay..

Vor allem kann man bequem per Rechnung zahlen :-)




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron