Verdunklungsrollos/Insektengitter

Verdunklungsrollos/Insektengitter  sonne3210

Hallo zusammen!

Habe mir letzten Herbst einen kleinen 20 Jahre alten Dethleffs Camper gekauft und bin dabei, so manches umzubauen und herzurichten. Leider sind an den großen Fenstern keine Insektengitter angebracht, sondern nur die Springrollos wie an den anderen Fenstern auch.

Ich hab mir nun im Internet rausgesucht entweder Dometic Seitz Rastrollo 3000 oder Remis Rollo REMIflair1. Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen, welche ich nehmen soll? Der Preis differiert nur geringfügig. Ich würde eher zu den von Remis tendieren, weil sie oben schlanker aufgebaut zu sein scheinen. Allerdings wirken die von Seitz insgesamt stabiler.

Ach ja, da ist noch ein Problem. In der Beschreibung steht jeweil, dass die Rollos nur für vorgehängte Fenster geeignet sind. Ich nehme an, dass Fenster, die nach außen hin zu öffnen sind, auf jeden Fall vorgehängt sind.

Alle weiteren Fenster (außer das Küchenfenster) lassen sich leider nicht öffnen. Sind demnach nicht vorgehängt. Auch hier befinden sich ausgeleierte Springrollos. Ich hätte dort gerne ordentliche alubeschichtete Rollos mit Führungsschiene. Allerdings benötige ich hier ja keine Insektengitter. Ich habe nichts derartiges ohne Insektengitter im Internet gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Verdunklungsrollos/Insektengitter  OppaPaapi

Hallo sonne 3210

Wir haben in unserem Camper auch Dometic Seitz verbaut, von denen das eine oder andere überholungsbedürftig ist. Für das grosse Rollo deichselseitig habe ich eine "normales" Springrollo mit
Alubeschichtung auf Maß geschnitten. Breite war passend (160cm) Und ich hab noch Ersatz für die kleinen Fenster, da das Rollo 230cm lang war. :D Kosten: etwas über 30€
Vlt schaust du mal nach "Dometic Seitz Ersatzteile" bei diversen Anbietern. Es gibt fast jedes Teil der Kassettenrollos einzeln. Unterm Strich aber wahrscheinlich genauso teuer wie ein neues...

Verdunklungsrollos/Insektengitter  OppaPaapi

Sorry - war noch nicht fertig.
Also ich würde wieder ein Seitz nehmen...
Ein "kleines" 300x700 liegt bei knapp 30€ - da lohnt sich keine Bastelei.


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron