Überdach

Überdach  skihard

Hallo,
da mein Wohnwagen das ganze Jahr draussen steht will ich ihn gegen das Wetter von oben (Regen/Schnee/Sonne) schützen. Kennt jemand eine günstige Alternative zu den teuren Alu Dächern?

Grüße
Eric

Überdach  kaninchenudo

Hallo Eric,
hast Du die Möglichkeit ein Carport zu stellen ? Das wäre doch die beste Möglichkeit. Ansonsten gibt es ja die WWKondome von denen ich nicht viel halte.

Gruß
der kaninchenudo

Überdach  spleiss53

Das Billigste ist: eine Plane aus dem Baumarkt - ein paar Holzlatten auf das Wohnwagendach (damit zwischen Plane und Wohnwagen etwas Luft rein kommt) Plane drüber ziehen und verzurren.

Überdach  mrkornti

Hallo!
Also von den Baumarktplanen halte ich weniger, da sie leicht scheuern und undicht werden. Ich habe damit meinen "Haus- und Hofanhänger" abgedeckt, bin aber nicht sehr glücklich damit.
Ich habe mir eine wasserdichte und atmusngaktive Wohnwagenhülle im Fachhandel besorgt, mit der ich zufrieden bin.
Im Sommer schütze ich den Wagen damit vor Regen und Sonne. Der Zugang ist durch Reißverschlüße an der Türseite jederzeit problemlos möglich.
In der kalten Jahreszeit habe ich den Wohnwagen bei einem Bauern trocken eingestellt.

Das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein. Vielleicht wäre es auch für dich denkabr.

Liebe Grüße
mrkornti


Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron