Stromeinspeisung zur Beleuchtungskontrolle

Stromeinspeisung zur Beleuchtungskontrolle  asdf

Hallo
ob ich hier richtig bin?
Mir geht es darum, wie ich Blinklicht, Bremslicht, Begrenzunzungsleuchten usw. usf. kontrollieren bzw.reparieren kann, ohne daß das Zugfahrzeug angekoppelt ist (was auf meinen Wohnwagenabstellplatz etwas schwierig ist). Bei meinem Wohnwagen ist auf einer Seite von der vorderen Begrenzungsleuchte bis zum Rücklicht alles ausgefallen.

Ich stelle mir vor, aus einer 12-V-Batterie anr die einzelnen Kontakte Spannung anzulegen, um dann in aller Ruhe im Wohnwagen nach Fehlstellen suchen zu können. Ich vermute, daß an dem vielpoligen Stecker für jede Lichtsorte ein Kontakt vorhanden ist (und daß ich irgendwo einen Schaltpla finde)).

Kann man das so machen oder fällt Euch etwas besseres ein?

Vielen Dank schon mal!
mfg
asdf

Stromeinspeisung zur Beleuchtungskontrolle  turbokurtla

Genau so kann man das machen.
Schaltpläne finden sich im Netz,
je nachdem ob 7 oder 13 polig.
Gruß Kurt

Stromeinspeisung zur Beleuchtungskontrolle  Uwe1961

...genau, und pfiffigerweise nimmt man dazu bei mangelhaften Elektrokenntnissen eine Kupplung bzw. eine Anhängersteckdose damit man die Kabel sicher und kurzschlußfrei anklemmen kann.

Gruß, Uwe.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron