SinFal aus Braunschweig...

SinFal aus Braunschweig...  SinFal

Hallo und Guten Abend,

wollte mal kurz ein Statement von mir über mich Abgeben. Mein Name ist Falko, bin 38, Verhairatet und wohne im schönen Braunschweig.

Beruflich bin ich gelernter Möbel-Tischler, Arbeite aber nun schon seit geraumer Zeit in einem Rollladen und Sonnenschutz Betrieb.

Als Wohnwagen nenne ich einen Münsterland Luxus 550 TKM (mit 570 er Aufbau) mein Eigen. Der Wagen ist noch von Saure gebaut, Bj. 1980. Da es sich dabei um einen Prototypen handelt, hatte ich teilweise Probleme mit der Verarbeitung des Wagens. Aber durch den Massiven Wasserschaden, welcher eine Sanierung im Größeren umfang mit sich zog, bekam ich dass in den Griff :D

Der Wagen ist (fast) fertig, stehr aber noch bei mir in der firma. Gezogen wird dass ganze von einem Opel Omega B Facelift.

So, erstmal dass von mir...

LG
Falko

SinFal aus Braunschweig...  spleiss53

Hallo "SinFal": wir freuen uns - dich hier imForum zu haben :)

SinFal aus Braunschweig...  meier923

Hallo Falco
Sei uns Willkommen im Forum ......
Der Wagen ist (fast) fertig, stehr aber noch bei mir in der firma.
-->> lass mal sehen ,wenn Du wieder einen "Knipser"in der Hand hast . :ja:
So etwas interessiert hier jeden .

SinFal aus Braunschweig...  Dieter24

Herzlich Willkommen :D
Ein paar Bilder wären sehr interessant !
LG

SinFal aus Braunschweig...  SinFal

Dann werde ich mal paar Bilder des sanierens zeigen und wie es nun ist.. :D

SinFal aus Braunschweig...  SinFal

Wie kann ich die Bilder denn hier Einbinden ?? :?:

SinFal aus Braunschweig...  SinFal

Aha... So gehts..

Hier die Überführung..
Bild

Dann ging es an die Bestands Aufnahme..
Bild
Bild

Dann kam ne kleine Ecke im Bad, Vordere Rundung...
Bild

So sah es dann unter dem Blech aus..
Bild

War dass mal holz ??
Bild

Naja... unten kam der Schock !
Bild

und es wurde schlimmer..
Bild

Achso vorne war ja auch nochwas...
Bild

Was meint ihr, wie es innen war ?
Bild
Bild
Bild

Leider bin ich nicht so der Foto Mensch.. -Aber hier das Endergbnis. Es wurde der Wagen Komplett neu Eingedichtet, ALLE Leisten, üller erneuert, Elektrik und so weiter...
Das Bad
Bild
Bild
Bild

Hier der Blick ins "Bett" über die Mittelsitzgruppe..
Bild

Der Küchenblock
Bild

Bilck ins Kinderzimmer
Bild

Mittelsitzgruppe
Bild

So sah er dann Außen aus...
Bild

Und so jetzt, nach dem Grundieren...
Bild

Es folgen noch paar Bilder, bin aber schon ziemlich Müde...

SinFal aus Braunschweig...  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Ganz aus der Nähe...

SinFal aus Braunschweig...  meier923

Hallo
Das Ergebnis überzeugt doch :daumen2: -->> immer wieder ein Beweis dafür , die Flinte nicht zu schnell ins Korn zu werfen :wink:

SinFal aus Braunschweig...  SinFal

Hallo,

erstmal danke für die Willkomensgrüße und dass Lob! Aufgeben ist nicht mein Ding, jedoch bin ich ab und zu fast Verzweifelt :roll:

Im Inneren muß ich nun noch Gardinen und Vorhänger erneuern sowie Rollos Anbauen. Am Kühlschrank fehlt noch die Gas-Düse im Brenner, sowie an den Fenstern noch Aufsteller (gibt aber keine Passenden) . Dann ist es bald Geschafft :!:

SinFal aus Braunschweig...  Dieter24

Hallo SinFal !
Muß Dir zur wirklich gelungenen Restauration gratulieren. Sieht wirklich toll aus. :D




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron