rheininsel grav

rheininsel grav  Hundefreundin

hallo camper wer von euch kann etwas zur rheininsel grav sagen ? wir möchten dort gerne im mai ein paar tage kurzurlaub machen. bei diversen beurteilungen sind die angaben recht unterschiedlich. ich hoffe auf eure hilfe. hundefreundin :lach:

rheininsel grav  spleiss53

Hundefreundin hat geschrieben:hallo camper wer von euch kann etwas zur rheininsel grav sagen ? ......................

...... hmm - war ich auch noch nie - bin mal gespannt was da kommt :)

rheininsel grav  Evy

ich selber war noch nicht da ...meine Eltern waren allerdings mal für ne Woche dort (mit meiner kleinen Schwester-15 J.) und ein Bekannter ist dort Dauercamper. Am Wochenende soll wohl viel los sein (viele Jugendliche, viel Halligalli :sauf: ).. meine Mutter sagte allerdings dazu "muss man auch mal erlebt haben".. die Gegend drum herum ist auf jeden Fall toll...viel zu sehen gibts nicht (außer vllt. dem Dom in Wesel) dafür aber viele Möglichkeiten Fahrrad zu fahren :fahrrad2: . Der Auesee und das Rheinbad sind auch in der Nähe :surf:

rheininsel grav  ardoro

Die Anfrage ist ja schon etwas älter, aber dennoch:
landschaftlich toll gelegen und gut organsiert
ideal für Fahrradfahrer und (besonders im Herbst) Vogelliebhaber, da in der Umgebung am Rhein und an den Rheinarmen Unmengen von Wildgänsen überwintern
kleine, nette Städtchen mit dem Fahrrad zu erreichen
Xanten mit toller Altstadt und Dom sowie Rheinfähre ist ganz in der Nähe (Fähre Bislich-Xanten)

... und gaaaaaanz viel Landschaft


Zurück zu Campingplätze





cron