Reisevorzelt

Reisevorzelt  NiRaNi

Hallo zusammen -
wir haben Ostern unseren 20 Jahre alten Camplet gegen einen 10 Jahre alten Knaus Südwind getauscht.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Vorzelt für unsere rollbare Ferienwohnung. Es sollte leicht und schnell auf und wieder abbaubar sein.
In die engere Wahl sind bis jetzt das Riva und das Garda von Fritz Berger gekommen. Kann mir hier jemand etwas zu diesem Zelten sagen - oder habt ihr eventuell andere Empfehlungen?
Ralf

Reisevorzelt  Freddy123

Wir haben uns das Vorzelt Herzog Super Camp gekauft und waren nach unserem letzten Urlaub sehr zufrieden.
Es ist zwar etwas teurer - aber das nicht ohne Grund.

1. Das Zelt bleibt fast komplett (auch während der Fahrt) in derKederschiene.

2. Aluminiumgestänge

3. kein dünnes Kuppelzeltmaterial - sondern stabiler Vorzeltstoff

4. aufgebaut in 5 min

Ich denke das Super Camp ist qualitativ einige Stufen hochwertiger als die oben genannten.

Der Preis lag bei etwa 800 --€.

Reisevorzelt  NiRaNi

Das Zelt sieht wirklich interessant aus. Wie ist das - wenn man mal im Regen zusammen packen muß? In dieser Tasche fängtr es doch bestimmt schnell an zu gammeln - oder nicht?

Reisevorzelt  Freddy123

Man sollte es in diesem Fall natürlich - sobald es draussen trocken ist - ausrollen und trocknen lassen.
Das gleiche Problem hat man aber auch mit normalen Vorzelten.

Reisevorzelt  NiRaNi

Die normalen Zelte kann ich aber einfach mit nach Hause nehmen. Bei dem STellplatz - den ich habe gibt es leider keine Möglichkeit das vorzelt aufzukauen und es am Wagen zu trocknen.
Ralf

Reisevorzelt  JEFF und GITTE

Hallo -

wir hatten das Vorzelt Concorde II von Herzog und es für ca. drei Monate - auf einem CP - am Reisemobil.

Über die Qualität des Zeltes möchten wir uns nicht auslassen aber WARNEN davor - es wirklich so - wie es in der Anleitung steht an das Reisemobil zu stellen und die Plane oben über den Wagen zu rollen.

Das Ergebnis bei uns war - bedingt durch Windbewegungen und den damit verbundenen Scheuereffekt - das hinter den Streben - die Farbe des Fahrzeugs arg gelitten hatte.

Gruss Jeff

Reisevorzelt  Aurora

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten - schnell aufgebauten Vorzelt.
Für uns kommen auch das Riva von Fritz Berger und das herzog Super Camp in Frage. Kann mir jemand noch mehr zu diesen Zelten schreiben?
Wird das Riva im Sommer (im Süden) nicht zu heiss?
Für mich scheint das Super Camp besser einzusetzen. (Sonnendach - geschlossen etc.)

Es grüsst euch alle
Aurora aus der Schweiz :ja:

Reisevorzelt  Freddy123

Nochmal zum nassen Vorzelt Herzog Super Camp.

Das Zelt wird ja nicht am Wohnwagen angenagelt. Der Zeltsack wird lediglich in die Kederschiene eingezogen.
Wer es also mit nach hause nehmen möchte - kann dies gern tun.

Reisevorzelt  hast29

Hallo -

nach etlichen Jahren und allen Zeltarten vor dem Wohnwagen gebe ich euch folgenden Tip:

kauft euch ein Sonnensegel mit Vorder- und Seitenwänden zum ein und ausziehen.
Vorteil: Wenn du im Süden bist brauchst du kein Vorzelt sondern einen Sonnenschutz. Vorderwand raus und gut.
Wird es plötzlich kalt ziehst du dieWand wieder ein und gut.

Wir hatten alle Zeltarten ausprobiert und uns dann für den Sommer solch ein leichtes Reisezelt gekauft. Vorteil war auch bei kurzen Trips haben wir immer nur das Dach aufgebaut. Im Winter haben wir ein Wintervorzelt gehabt.
Im Herbst oder OStern kam es drauf an wo wir waren und wie lange.
Entweder Winterzelt oder nur das Sonnensegel.

Reisevorzelt  MariaM

Hallo Ralf -

wir haben auch erst seit kurzem einen Wowa und standen vor der gleichen Frage. Wir brauchen vor allem ein leichtes und schnell aufzubauendes Vorzelt - dass sich als reines Sonnendach - oder mit Seitenwänden oder als komplettes Vorzelt nutzen lässt.

Das Riva und Garda gefiel uns auch sehr gut. Letztlich haben wir uns dann für ein Vorjahresmodell von Herzog entschieden. Näheres dazu findest du hier bei Herzog. Da es als Reisevorzelt dienen soll - haben wir uns die 28 mm Alustangen und auch gleich die Vorderwand dazubestellt.

Gruß - MariaM

Reisevorzelt  slider75

Hallo,

falls noch jemand ein Reisevorzelt "Herzog SUPER CAMP"sucht, schaut mal bei EBAY!
Art.Nr.: 260572843426 gebraucht!
Art.Nr.: 390117618724 neu!


:idea: :mrgreen:

Reisevorzelt  spleiss53

Hallo slider75 - willkommen im Forum :)




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron