Reiseroute

Reiseroute  volley97

Hallo Alle zusammen,

wir beginnen nun mehr mit der Detailplanung, unseres Urlaubes. Eines davon ist die Reiseroute.
Es geht ja runter nach 30013 Treporti, Marina di Venezia ;D
Mein Plan ist, Nachts die Fahrt zu beginnen, und morgens irgendwo gemütlich eine Pause zu machen, gegen 15 Uhr
darf man dort antreten.
Ich wäre Heilbronn, Ulm, A7 runter, Fernpass, Brennerautobahn gefahren (möglichst einfache gerade Strecke - ohne Besichtigungsfahrten)
Ist das so gut, oder gibt es hier bessere Vorschläge?

Reiseroute  DirtyHarry

Fahr einfach durch den Tauerntunnel, ist viel besser wie Fernpass und Brenner. Aber fahr in der Nacht um diese Jahreszeit, sonst hast Du mit ziehmlicher Sicherheit Blockabfertigung am Tunnel. Wünsch Euch noch viel Spass auf den total überfüllten Campingplätzen in Cavallino.

Reiseroute  DirtyHarry

Eins ist mir noch eingefallen, die Mautgebühren über den Tunnel sind wesentlich günstiger als über den Brenner.

Reiseroute  volley97

hi DirtyHarry,
na das war doch ein kleiner Seitenhieb "mit überfüllt" :mrgreen: Du musst das so sehen, es ist der erste große Test und meine Freundin ist leider keine
"Camperin", daher traf Sie auch die Platzwahl - dann bin ich nicht Schuld :wink:

Hmm, habe mir die Strecke mal angeschaut, günstiger mag sein, wenn Du das sagst, es sind rund 60km mehr.
Ich muss mir dies auch mal auf einer Karte anschauen, online tue ich mir da schwer. Mir gefällt aber gar nicht, die Strecke nach München zu fahren - die hasse ich auf den Tod,
weil da derzeit endlose Baustellen sind, das kostet Kraft und nerven, weil die sehr eng sind.
Die Strecke ins Stubai kenne ich dagegen im Schlaf, das war meine Überlegung.
Der Fernpass ist für mich derzeit das Argument für Deine Variante, wobei ich mir da nicht große Sorgen mache, da ich Ihn auswendig kenne.
Mal die Tage schauen, danke für Deine Unterstützung :wink:

Reiseroute  turbokurtla

Servus
Fahr doch ruhig gleich von Dir aus nach Süden und nicht über München. Bis Fernpass und Brenner, wie beschrieben.
Nur dann würde ich, bin ich heuer schon mal, über Bruneck, Toblach, Cortina bis Beluno fahren.
Deutlich kürzer, schöner und weniger Autobahnmaut.
Falls doch über München, so fahr ich sonst, über Kitzbühel, Felbertauern, Lienz, Toblach und wie beschrieben weiter.
Gruß Kurt

Reiseroute  volley97

Hi Kurt,

vielen Dank, die Option werde ich mir gut anschauen 8) :wink: :ja:

Reiseroute  spleiss53

Hallo "volley97",

weis jetzt nicht was zur Zeit der Brenner mit Wohnwagen kostet. Alternativ kannst du von Ulm gleich in den Süden - Bregenz - dann zum Reschen - über den Reschenpass - kostet nichts. :)

Reiseroute  DirtyHarry

Die Strecke vom Brenner bis Venedig ist sehr teuer. Außerdem ist am Brenner LKW und Wohnwagenüberholverbot. Das Überholverbot ist zwar von Venedig richtung Villach auch, aber die Strecke ist kürzer und es gibt keine grossen Steigungen, also alle fahren so ca 90 kmh. Und ist wesentlich günstiger.

Ich mein Fernpass, Reschenpass und was weiß ich noch, Du fragtest wie komm ich schnell über Nacht da hin. So ein Pass ist zeitaufwendig finde ich, und die 60 km weniger bringen nichts, bin schon so und so gefahren, Autobahn ist am bequmsten finde ich.

Reiseroute  turbokurtla

Tja, so gehen die Meinungen eben auseinander.
Ich fahr fast immer durch die Dolomiten, also Toblach/Cortina. Normalerweise übern Felbertauern, Pfingsten aufgrund dessen Sperre übern Brenner. Unter der Woche oder Nachts bin ich da genauso schnell wie Freunde auf der Autobahn. Sind von Nürnberg aus ca. 80 - 100 km weniger, kein Pickerl und weniger italienische Autobahngebühr. Dort findet man auch tolle Übernachtungsplätze. Landschaftlich sehr schön und sicher.
Es sind auch keine nennenswerten Berge oder Steigungen auf dieser Landstrasse. Ein bißchen eng und kurvig manchmal, muss man halt mögen.
@Spleiss
Klar ist der Reschen umsonst, aber meiner Meinung nach kommst da dann ja erst in Bozen wieder auf die Autobahnroute. Und von dort aus muss man dann über Verona fahren. D.h. dann aber auch wieder viele km Umweg und viel Maut.
Gruß Kurt


Zurück zu Campingplätze





cron