Planierung Solarregler

Planierung Solarregler  Jeann2501

Hallo Zusammen,
ich habe meinen Wohnwagen mit Autark-Batterie mit einer Solaranlage nachrüsten lassen. Der Solarregler wurde in einem der Hängeschränke über dem Bett angebracht, was ich für ungünstig halte. Wird für mich als Stauraum für Kleidung genutzt.
Wie weit darf der Regler eingebaut (hier mit Kleidung) wegen Überhitzung, Brandgefahr?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jeannette

Planierung Solarregler  turbokurtla

Tag
Ein Solarregler sollte immer frei eingebaut werden.
Er braucht ne Belüftung und sehen sollte man ihn auch.
Gruß Kurt

Planierung Solarregler  ABurger

Die Dinger können unter Belastung schon mal sehr warm werden.
Deswegen haben sie auch oft dicke Kühlrippen verbaut und manche sogar einen Lüfter drin sitzen.
Direkte Brandgefahr sehe ich zwar keine, aber Überhitzung ist schon gut möglich.
Also raus aus dem Schrank und ab an die Wand.
Ist halt doof, weil wahrscheinlich neue Kabel dran müssen, aber besser Wäre ein Platzwechsel.




Zurück zu Multimedia





cron