Neu aus Minden

Neu aus Minden  Miketk5

Hallo,
wir kommen aus Minden und haben uns gerade einen gebrauchten Sterckeman Novastar 440 CP gekauft, der in den nächsten Tagen abgeholt werden kann. Nach der ausführlichen Besichtigung und dem Kaufentscheid waren wir viel im Netz unterwegs auf der Suche nach Erfahrungswerten mit diesem Modell, scheinbar haben wir uns da einen echten Exoten geangelt, hoffentlich kein Fehler...

Da die Zufahrt zu unserem Garten , wo auch die Garage für´s Motorrad und ein gepflasterter Stellplatz für den WW ist nur 2,35m breit ist kam ein breiteres Modell als 2,10m nicht in Frage.

Ausserdem suchten wir ein leichtes kleines Modell mit Festbett, da wir im Urlaub öfter mal spontan stehen bleiben und selten 2 Wochen an einem Ort bleiben.

Zugwagen ist unser geliebter Mondeo aus 2001, ein 2,0 TDCI mit reichlich Drehmoment.

Wenn er da ist, stellen wir mal Bilder rein und teilen unsere Erfahrungen mit.

Gruß aus OWL

Mike und Verena

Neu aus Minden  LowCostDriver

Ja dann herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Ich kenne den Mondeo gut, für euren Wohnwagen auf jeden Fall super geeignet.
Und mit dem Exoten macht euch mal keinen Kopf. Viele Teile sind i.d.R. genormt, wie Heizung von Truma, Kühlschrank von Dometic, Toilette von Thetford, usw. Selbst die Fahrgestelle sind oft vom gleichen Hersteller, wie z.B. vom Alko.
Nur die spezifischen Möbelausbauten sind individuell, aber bei pfleglicher Behandlung geht hier ja nichts kaputt. Nur eben immer gut auf den Aufbau achten, dass nichts feucht wird und alles dicht ist.

Gruß
Björn

Neu aus Minden  volley97

Herzlich Willkomen und viel Spaß hier auch von mir :D

Neu aus Minden  Maggie

Herzlich willkommen hier im Forum.

Sterckeman und Caravelair hatten wir auch auf der Liste, als wir letzten Herbst was Leichtes suchten. Haben uns wirklich positiv überrrascht.
Letzten Endes sind wir dann zwar bei TEC gelandet, aber das war nicht, weil wir etwas gegen die beiden anderen Marken gefunden hätten..

Ich denke daher, damit kann man genau soviel Glück oder Pech haben, wie mi jedem anderen Modell auch.

Was habt ihr denn bisher gehabt, bzw. wie Urlaub gemacht?

Neu aus Minden  Miketk5

Hallo Maggie,

bis vor kurzem hatten wir einen 33 Jahre alten Bürstner City, als Test ob uns Campen überhaupt gefällt günstig bei Ebay geschossen. Der war bis zum Schluß trocken, aber nur noch als Schlafplatz zu gebrauchen, die Schubläden fielen öfter raus, der Kühlschrank wollte nicht mehr, keine Toilette, keine ASK, keine 100er Zulassung.

Es mußte einfach mal etwas Moderneres her, wo ich auch Lust habe noch zu investieren (Arbeit und Geld), und nach immerhin 7 Jahren "Test" wissen wir, daß Camping der richtige Urlaub für uns ist.

LG Mike

Neu aus Minden  spleiss53

Hallo "Maya89": sei uns im Forum willkommen :)

Neu aus Minden  MeinerEiner

Moinsen von der Westküste,
Minden is meiner meinung nach schön, da sind erinnerungen, hehehe alle aus der KajakZeit und alle haben sie was damit zu tun wie man ein abgesoffenen Kanadier wieder bergen könnte so kurz vor der Bootsrutsche. Verdammt war der Jugendchor böse das wir deren Kanus versenkt haben! hehehe

Neu aus Minden  Miketk5

Jetzt geht´s los!!!

So, das Gefährt ist gepackt, leider nur 6 Tage Zeit zum Testen, heute geht´s in die Eifel nach Blankenheim.

Anbei die versprochenen Bilder vom "Neuen" Exoten...

Gruß aus Minden (Mitternacht und 28 Grad)

Mike und Verena

Neu aus Minden  Miketk5

Ups,

vielleicht klappt´s jetzt ja mit den Bildern...




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron