[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Neu aus Hannover : - Wohnwagenforum

Neu aus Hannover

Neu aus Hannover  Franx

[attachment=1]
die camper.jpg
[/attachment]
mit nen ganz alten Wohnwagen Hobby 500 von 1978,der noch wunderbar darsteht.Muß natürlich einiges
dran gemacht werden,dazu hab ich sicherlich auch die eine oder andere Frage. Ich selber kenne campen
im Wohnwagen nur von meinen Eltern,lange ist es in Vergessenheit geraten,auch die richtige Frau gehört
dazu.Nunja,die hab ich jetzt,und zusammen haben wir uns einen günstigen Wohnwagen mit Vorzelt für
unsern Usedomcampingurlaub (bansin) gekauft.Ich komme mehr aus der Motorradyoungtimerscene.Zündapp
Ks50 KS80 watercooled Yamaha Rd 350 LC / YPVS usw. dürfte einigen noch bekannt sein.Ein Forum dazu
gibs unter -->Link auch meine Hp zum nachschauen,wer mag,ist hier zu finden. -->Link

so sieht er innen aus....

[attachment=0]
innen 1.jpg
[/attachment]

Die Klebefolie muß noch runter,und dann sehern wir weiter.Auch das vordere Fenster möcht ich gern mit
Rahmen mal rausnehmen,und neu abdichten.Gibs die Scheiben vorn und hinten noch nachzukaufen? Electric
trau ich auch nicht,da muß auch mein Kumpel mal ran,gas ist ausgebaut.Bremsen Fahrwerk Licht Rahmen unten
war alles gut,die Fahrt von Rinteln Doctorsee nach Engelbostel hat er klaglos überstanden. Obwohl wir den Reifen
nicht mehr trauten,haben sie bis nach Haus gehalten.So nu genug gesammelt liebe Grüsse von..

Susi und Franx

Neu aus Hannover  Dirk

Hallo und willkommen hier im Forum! :hallo:

Neu aus Hannover  michii

Hallo Susi und Franx,

Willkommen im Forum und in der Campinggemeinde.
Auch mit einem älteren WoWa kann man gut Campingurlaub machen.
Vor allem sind es meist geringere Investitionen und dann bleibt u. U. bisschen mehr für den Urlaub übrig :D

Schöne Grüße aus dem Fränkischen Seenland

Michi

Neu aus Hannover  meier923

Hallo und herzlich Willkommen auch aus dem Brandenburgischen :wink:

Neu aus Hannover  mitsumike

Hallo, sieht gut aus Dein Schmuckstück. Mein Hobby 520 ist
etwa vom gleichen Baujahr. Scheint sehr solide gewesen zu sein, die Reihe.
Ich darf aber auch noch ein wenig basteln. Vor allem wohl an der
Elektroinstallation.

Viel Spaß mit Deinem Oldie

Neu aus Hannover  Dieter24

Willkommen und recht viel Erholung beim Campingurlaub auf Usedom ;D
LG

Neu aus Hannover  Franx

Danke für die freundliche Aufnahme. :wink:

Wir haben heut mal angefangen,die fürchterliche Klebefolie runterzureissen,das Nußbaum darunter hat leider arg gelitten.
Äusserlich ist die vordere Leite Verbindung Dach Vorderwand zu machen wegen Undichtigkeit.Auch der Fensterrahmen vorn
soll leicht undicht sein laut der Vorbesitzerin.Wie ist der verbaut,von innen verschraubt,oder wie? Boden mit Laminat sowie
Electric hat vor vor Jahren eine Erneuerung erfahren,wenigstens etwas.

Gruss Franx

Neu aus Hannover  michii

Hallo Franx,

mach mal im Reparaturforum einen neuen Beitrag auf für deine Arbeiten am WoWa, dann ist alles zusammen :wink:

Laminat ist an sich bei WoWa nicht so optimal wg. dem geringen Zuladegewichten.
Am besten mal auf die Waage fahren mit dem WoWa, nicht dass man nach der Instandsetzung nix mehr einladen kann.

Zum Fenster, da bräuchte ich noch ein Foto aus einem näheren Blickwinkel.
Es sieht für mich aus, dass es ein Vorhängefenster ist. Ist das Fenster nur oben in der Leiste eingehangen?

Gruß Michi

Neu aus Hannover  spleiss53

Hallo "Franx": sei uns willkommen :) - hast einen vornehmen Platz zum unterstellen für deinen Wohnwagen....... wär was für unser "Forumsclubheim" :D

Neu aus Hannover  Franx

Bild

Nah,das ist jetzt auch wieder voll,der T4 ist wieder da :D :D :D

naacht franx

Neu aus Hannover  Franx

Hab mal innen etwas weitergemacht.Der linke lose Rangiergriff hatte seine Bewandnis,alles drumrum ist von einer früheren Undichtigkeit
verfault gewesen.Darüber Sperrholz genagelt,und gut isses. Hab alles neu gemacht,die Holzverbindungen mit extra angefertigen Aluverbindern
noch zusätzlich vertärkt. Den Kärchertest heut morgen hat er bestanden.Jetzt steht er über Nacht im strömenden Regen.Wenn alles trocken
bleibt,kann ich innen alles neu dämmen,und mit neuen Sperrholzbrettern verkleiden,tapezieren,und neu streichen.Mist ist,das mit der Klebefolie
über die Hälfte des Origialfurniers mit runtergekommen ist :x Nunja,mann kann nicht alles haben,Elektric kommt die Tage.Ein CD Radio kommt
oben rein mit dicken 12 Volt netzteil. Gleichzeitig wird das so geschaltet,das wahlweise Betrieb über 12 Volt Bordnetz und oder 220 Volt am Platz.
Ein oder 2 12 Volt Steckdosen kommen auch noch rein,wie auch eine 12 Volt Neonlampe aus einen alten Pol. T4,wo ich noch mehrere von habe.
Dann kann ich unter andern einen FM Transmitter einstöpseln,immer mit der neuesten Mucke drauf.
liebe grüsse Franx
Dateianhänge
Fertig.jpg

Neu aus Hannover  Franx

Ne Menge Zeit ist vergangen,erst in den letzten Monaten hatte ich mehr Zeit,an den alten Hobby weiterzumachen.Innen an den beiden gammeligen
Stellen allesw entkernt,ein neues Gerüst vrschrchraubt,neu gedämmt,und wieder verkleidet. Danach Tapete drauf,und endlich wieder die Wände dicht.

Die blöde helle Folie hat beim abreissen das ganze Palisander Dekor runtergerissen.Die grossen Flächen hab ich mit Dekorfolie neu beklebt,die kleineren
Flächen alle mit dunkler Lasur gestrichen,sieht jetzt wieder gut aus.Gestern sind wir der Elektrik an den Kragen gegangen,eine reine Katastrophe,
da wäre irgendwann sicherlich abgebrannt :eek: Den Rest der Elektrik folgt in 2 Wochen, dann wäre das auch abgeschlossen.Zusätzlich hab ich noch
ne Leuchtstofflampe in 12 Volt aus meinen EX Polizeibulli T4 reingebaut,welche dann ans Rücklicht Anhänger geklemmt wurde. Dann haben wir bei ner
Rast oder Pause im dunkeln auch schönes Licht.

Bild

Bei der Restauration hab ich die Funkionalität in der Vordergrund gestellt.die neuen Türen
haben nen anden Farbton,der grüne Teppich unten unter den Sitzgelegenheiten ist halt
gewöhnungsbedürftig. Ist halt keine Wertanlage,sondern soll technisch erstemal top dastehen.

Nach wie vor könnte ich zwei heile Fenster vorn und hinten noch gebrauchen?
Hat einer noch sowas rumfliegen?

Gruss Franx

Neu aus Hannover  Franx

Moin,
nachdem ich den Wohnwagen aussen und innen neu gemacht habe,pieselts
leider aussen irgendwo noch durch....

Bild

Bild

Aussen hab ich nochmals zusätzlich mit Silicon abgespritzt.Normaler Regen
schlägt auch niht durch,nur halt richtiger Sturzregen.Jemand ne Idee , wo
das aussen denn durchdrücken konnte?

gruss franx

Neu aus Hannover  Franx

So,mittlerweile ist das WW auch dicht.Übergang Dach zu Seitenteil offen,Fensterdichtung nicht ganz passend.
Danke für die zahlreiche Hilfe.heute haben wir das Zelt mal aufgebaut,sieht recht gut aus.

Bild

grüsse und schönes we

franx




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron