Hallo, ich habe schon mehrfach geschaut, aber genau den Defekt, wie er bei uns auftritt, finde ich nicht.
Die Pumpe unserer neuen, im Herbst letzten Jahres vom Fachbetrieb eingebauten Toilette ( Thetford) läuft seit kurzem nicht mit 12 Volt. Wenn über das Fahrzeug ( ob mit oder ohne laufendem Motor ist hierbei egal) Strom kommt, funktionieren die 12 V -Leuchten über Herd, die im Bad und auch die Kühlschrankkontrollampe außen leuchtet. Die Pumpen für Frischwasser von Waschbecken und Spüle sowie für die Toilette geben keinen Mucks. Bei 230 Volt läuft alles perfekt.
Unter der Sitzbank ist ein Kasten - Wandler ? mit einem roten Knopf, den man drücken kann, wie so ein Sicherungsknopf. Auch der sagt nix und rastet auch iwie nicht ein. 12 Volt-Sicherungen haben wir nicht gefunden. Unter der Spüle sitzen Verteilerdosen, im Schrank ist der FI-Schalter , aber keine Sicherungen.
Weiter : Wir würden gerne den Fachbetrieb wieder fragen, aber den gibt es leider nicht mehr (Ruhestand). Wir haben ihn gestern aus einer anderen Werkstatt abgeholt, wo man wohl etwas gecheckt hat , wir hatten allerdings die Vorgabe gemacht, nicht zu viel AWS zu investieren, sondern erst Bescheid zu geben über ca. Kosten. Nun haben wir da bezahlt, es wurden die Sicherungen geprüft , und wir sollten ihn abholen, da man ohne Schaltpläne nichts weiter machen könnte.Strom liegt wohl am Verteiler an, so war die Auskunft.
Nun stehen wir dumm da und hoffen auf Hilfe!
Weitere Angaben : Dethleffs Beduin Baujahr 1991 , Erstzulassung 1994.
Vielen Dank vorab und herzliche Grüße an alle !