Michael aus Hildesheim

Michael aus Hildesheim  Michael67

Hallo liebe Camper

Ich heiße Michael und komme aus Hildesheim und 57 Lenze, angemeldet habe ich mich schon im April. 2021 :eek:

Ich habe im Dez.20 mal spontan einen Wohnwagen gekauft ein Hobby 535,auf einen Sonntag Nachmittag mal eben nach Berlin, schön das es dunkel ist und spontan Regnet so macht natürlich eine Besichtigung immer Spaß. Gott sei Dank hatte ich eine Lampe mit und siehe da Wasser Eintritt links beim Rangiergriff, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet zum mal auch nichts davon in der Annonce stand , der Grund für den Kauf war noch ein halbes Jahr TÜV und Bericht ohne Mängel.
Darum bin ich ja auch spontan dahin gefahren. Nun gut übern Preis geht alles,und 800 euro weiter war er mein, zuvor standen 1400€ zu Debatte.Der plan! Im Mai nach Italien!! Wäre da nicht noch die Pandemie im Spiel.. GRENZEN DICHT!!!
Baumärkte dicht, mit Mühe und Not habe ich noch die Bodenplatte für den Gaskasten bekommen... da ja nichts mehr ging, also wohnwagen in die Scheune und ja da steht er jetzt drinnen und ich möchte ihn fertig machen.

Aber wie es oft so im Leben ist, ich benötige Hilfe, jemand der sowas schon gemacht hat, ich trau mir das allein nicht zu,
es würde nur um das bug Fenster gehen um die leisten seitlich und vor allem unter dem Fenster evtl kleine morsche stelle Fußboden. Ich denke den Rest würde ich hinbekommen.

Ich würde mich sehr freuen wenn es jemanden gibt. Und natürlich es soll nicht umsonst sein.

Beste Grüße Michael

Michael aus Hildesheim  ABurger

Servus und herzlich willkommen.
Naja, mit einem Hobby hat man ein Hobby.

Kenner kennen die Schwachstellen, auch oder gerade die Geschichten an den Rangiergriffen,
Gasschrankböden, morsche Böden und Heckwände und spez. die beim Hobby an der Bugseite,
wo der aufgesetzte Gaskasten an liegt.

Die TÜV- und Gasprüfungs-Plaketten wären für mich mal so die letzten Aspekte,
die ich bei einem Kauf eines gebr. Wohnwagens beachten würde.

Hast Du schon das Forum angesehen und den bebilderten Renovierungsbereicht von turbokurtle angesehen?


Michael aus Hildesheim  Michael67

Ganz lieben Dank,

Ja ich habe schon sehr viel hier erfahren können, Gott sei Dank ist der Schaden an meinen nicht so groß, ich muss nur am Fenster die leisten ersetzten, also da wo das Styropor drinnen ist links und rechts, die beiden Dreiecke und die Fensterbank, und natürlich auch den Boden vom gaskasten,und die kleine Stelle im Boden. Habe mir die Hölzer vom baumarkt geholt und habe über E- Kleinanzeige einen Tischler gefunden, der hat heute alles zugeschnitten :razz: Ein toller Mensch!! 2 Stunden Arbeit für 30€!!!

Die 3 leisten unter dem Fenster sind nur verklebt? Und es müssen auch 3 wieder sein? Muss das Fenster dazu unbedingt raus, ich würde es gerne drinnen lassen.
Kann ich zb für die Alu leisten auch Butylband nehmen? Und anschließend mit Dekasyl versiegeln?

Wie gesagt war ein spontan Kauf, und erst hinterher mit beschäftigt.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron