Luftvorzelt von Westfield

Luftvorzelt von Westfield  Elimar

Hallo zusammen,
wir überlegen ein Luftvorzelt von Westfield zu kaufen. Es soll das Pluto werden.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit Westfield oder dem Typ?

Über Infos würde ich mich freuen.

Danke und viele Grüße
Elimar

Luftvorzelt von Westfield  groleau27

Hallo Elimar,

bin auch auf der Suche.
Nach sehr vielen Vergleichen bleibe ich immer wieder bei dem Pluto hängen.
Alternative für mich wäre das Dorema Octavia air. Das ist jedoch um einiges teurer.
Über das Pluto habe ich bisher nur sehr wenig negative Berichte gefunden. Werde es mir wohl kaufen.

Gruß Roy

Luftvorzelt von Westfield  bullipilot

Ich kann euch die Luftzelte von Kampa / Dometic empfehlen. Bin mit meinem sehr zufrieden und mein Kumpel mit seinem auch.
Lasst nicht den billigsten Preis entscheiden, das wird sich bei Qualität und Komfort nicht auszahlen.

Luftvorzelt von Westfield  groleau27

@bullipilot: das Westfield ist mit ca. 2000€ auch nicht gerade günstig. Wie schon gesagt, ich habe über das Pluto noch nichts negatives gehört.
Ein Dometic in der Größe kostet schon mal 2500 bis 3000€.

Luftvorzelt von Westfield  bullipilot

sollte auch nicht heißen das Westfield billig ist, nur das der Preis nicht unbedingt entscheiden sollte. Es gibt ja auch viel billigere auf dem Markt.

Luftvorzelt von Westfield  Elimar

Ich habe auch schon einige Clips vom Westfield gesehen, die alle recht positiv waren. Aber man muß das live sehen.
Vom 14.-22.01.23 ist die CMT in Stuttgart. Da werde ich hinfahren und mir das Pluto und Andere live anschauen.

Luftvorzelt von Westfield  Elimar

So, habe mir das Luftvorzelt auf der CMT angeschaut und muß sagen, daß ich froh bin nicht blind bestellt zu haben.
Der Gesamteindruck ist, na ja. Macht igendwie keinen sehr wertigen Eindruck. Dach voller Falten, Seiten mit Falten, über den Luftschläuchen sind Plastiküberzieher, die man nicht entfernen kann, so die Aussage einer Mitarbeiterin. Sieht aus wie nicht fertig ausgepackt. Also nicht gekauft.

Aber, wir haben lieber einen Tausender mehr ausgegeben und ein Dometic Residence Air gekauft. Das macht einen sehr edlen Eindruck und alles ist stimmig. 1 zentraler Aufblaspunkt und wirklich sehr schön. Auch an Details wie Befestigungen von LED-Beleuchtung ist gedacht worden. Sind echt begeistert.
Der Messeschnapper war sehr gut. Zum Luftzelt noch Fliegengitter, Teppich, Verandastangen und 12V-Pumpe dazubekommen. Und die Beratung vom Inhaber der Campingwelt Schwerin war perfekt. Alles sehr ausführlich erklärt und sich Zeit genommen, obwohl sich eine Schlange gebildet hatte.

Luftvorzelt von Westfield  bullipilot

Dometic oder früher Kampa sind mir auch die liebsten. Da stimmt für mich Design, Qualität und Preis. Schon der zentrale Befüllpunkt ist für mich super gelöst.

Aufpassen muss man aber speziell beim Dach, wenn da mal beim einziehen oder zusammenpacken ein spitzer oder scharfer Gegenstand damit zusammen trifft, dann ist schnell ein Loch / Riss drin..

Luftvorzelt von Westfield  Sailor12

Guten Morgen zusammen!
Habe mich gerade erst registriert und bitte um Nachsicht falls ich gegen irgendwelche Statuten verstoße oder ein altes Thema erneut aufrolle.
Wir sind Besitzer einen Eriba Nova Light 442 (manchmal auch in Schreibweise Lite) mit auf dem Dach montierter Thule Omnistor-Markise. Bei starkem Wind habe ich trotz Sturmsicherung grundsätzlich Bauchschmerzen das die Markise durch den Wind über das Dach gewirbelt wird und dabei die Befestigung aus dem Dach bricht, was sicher einen kapitalen Schaden darstellt.
Die Höhe der Kederleiste beträgt 230cm und ist somit nicht Standardmaß!
Nun suchen wir ein aufblasbares Teilvorzelt; eventuell das Produkt von Dometic Rally Air Pro 260 Drive-Away, welches eine Anbauhöhe von 220 - 290cm aufweist.Ich habe allerdings bisher keine Möglichkeit gehabt, diese Konfiguration (Nova Light 442 + Dometic Rally Air Pro 260 D/A) anzuschauen.
Fühlt sich jemand in dieser Community durch diese Problematik angesprochen? Eine, oder auch mehrere Anworten sind willkommen.
Viele Grüße

Luftvorzelt von Westfield  Elimar

Sailor12 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!
Habe mich gerade erst registriert und bitte um Nachsicht falls ich gegen irgendwelche Statuten verstoße oder ein altes Thema erneut aufrolle.
Wir sind Besitzer einen Eriba Nova Light 442 (manchmal auch in Schreibweise Lite) mit auf dem Dach montierter Thule Omnistor-Markise. Bei starkem Wind habe ich trotz Sturmsicherung grundsätzlich Bauchschmerzen das die Markise durch den Wind über das Dach gewirbelt wird und dabei die Befestigung aus dem Dach bricht, was sicher einen kapitalen Schaden darstellt.
Die Höhe der Kederleiste beträgt 230cm und ist somit nicht Standardmaß!
Nun suchen wir ein aufblasbares Teilvorzelt; eventuell das Produkt von Dometic Rally Air Pro 260 Drive-Away, welches eine Anbauhöhe von 220 - 290cm aufweist.Ich habe allerdings bisher keine Möglichkeit gehabt, diese Konfiguration (Nova Light 442 + Dometic Rally Air Pro 260 D/A) anzuschauen.
Fühlt sich jemand in dieser Community durch diese Problematik angesprochen? Eine, oder auch mehrere Anworten sind willkommen.
Viele Grüße


Bei Dometic Mal anrufen oder bei einem Vertrieb der Zelte. Die helfen bestimmt

Luftvorzelt von Westfield  bullipilot

Sailor12 hat geschrieben: welches eine Anbauhöhe von 220 - 290cm aufweist.


wo ist denn dein Problem ? Die Höhe passt doch..




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron