Klimageräte Splitsystem

Klimageräte Splitsystem  WOLIMEX

Hat jemand eine Klimaanlage "Eurom AC 2400 split Klimaanlage" in Gebrauch und kann etwas zu Leistung und Qualität sagen?

Klimageräte Splitsystem  soul

hallo!

ein freund hatte die, für einen 6,5m wohnwagen. außer stromverbrauch nichts zu bemerken.
allerdings habe ich die klima bei einem ehepaar am campingplatz gesehen, die kühlten nur ihre schlafbereich damit, da war doch eine abkühlung bemerkbar. dafür lief die klima auch den ganzen tag durch.
in summe: wenn man nicht zu viel erwartet, kann sie schon nützlich sein. würde aber meine dachklima nie damit tauschen wollen.

lg

Klimageräte Splitsystem  medicx

Hallo,
ich habe das Gerät seit 2 Jahren in meinem Dethleffs Camper 560 FKM, da wir 3 kleine Kinder haben und gerne an die Costa Brava fahren, hat uns das Gerät schon sehr gute Dienste geleistet. Man muss allerdings alles zu und dunkel machen und das Gerät eine Weile laufen lassen, dann kann man den Wohnraum gerade bei extremen Außentemperaturen auf angenehme Raumtemperatur runterkühlen.
Ich denke schon lange über die Anschaffung einer Klimaanlage nach, da wir sie aber letztendlich nur wenige Tage im Jahr benötigen, habe ich mich für diesen kostengünstigen Kompromiss entschieden. Da man Sie zudem im Auto transportieren kann, spare ich auch Gewicht und schleppe nicht das ganze Jahr zusätzlich 30kg wie bei einer Dachklima mit mir rum. Und dennoch, da wir jährlich 3 Wochen Sommerurlaub in Südeuropa machen, möchte ich den Komfort einer Klimaanlage nicht mehr missen. Und da die Leistung nur mäßig ist und der Aufbau des Splitgerätes relativ viel Platz benötigt, denke Ich erneut über die Anschaffung einer Dachklimaanlage nach, wenn Ihr da ein paar Empfehlung für mich hättet, sind mir diese sehr willkommen.
Die Eurom ist ein durchaus empfehlenswerte Kompromiss, wenn man sie als Notlösung für extreme Temperaturen nutzen und mitführen möchte. Legt man dauerhaft Wert auf ein angenehmes kühles Raumklima und macht häufig länger Urlaube in Südeuropa sollte man sicherlich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich für eine komfortabler und leistungsfähigere Lösung entscheiden.
Grüße Karsten


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron