Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Wir wollen in diesem Sommer in die Campingwelt reinschnuppern, da es uns immer schon gereizt hat.
Wir haben uns dafür einen Ahorn Alaska TE von 2017 in Flensburg gemietett für Tour nach Südnorwegen. Leider hatten wir nicht bedacht, dass dieser keine Isofix Vorrichtung für Kindersitze hat, wie anscheinend die meisten Wohnmobile.
Daher habe ich jetzt einen Römer Maxway Plus Kindersitz gekauft mit Gurtinstallation statt Isofix. Jedoch sind natürlich keine Wohnmobile unter den erlaubten Fahrzeugen gelistet. Ich habe ausführlich im Internet recherchiert; aber finde leider keine Kindersitze für 1 1/2 Jährige, die für Wohnmobile freigegeben sind. Insbesondere für den oben benannten. Dieser hat 3 Punktgurte auf allen vier Sitzplätzen.
Unsere Reise beginnt am 26.6. Und ich befürchte schon, dass meine Frau mit Kind im Auto fährt und ich im Wohnmobil aufgrund fehlenden Kindersitzes.
Daher hoffe ich, dass einige von euch Erfahrung mit Sitzen für Kleinkinder haben und uns weiterhelfen können, welche Sitze im Wohnwagen genutzt werden können oder wie sie das gelöst haben.
Liebe Grüße Anian