Kinderfallschutzgitter

Kinderfallschutzgitter  gahle

Hallo,

wie kann ich in einem alten Hobby TK545 ein solchen Gitter unter der Decke für ein Stockbett anbringen?
Wie verlaufen die Latten im Dach ??
Gruss
gahle

Kinderfallschutzgitter  turbokurtla

Moin
Wie Du es anbringen kannst weiß ich nicht, aber die Latten verlaufen quer, so alle 40 cm etwa.
Wenn Du längs, entlang des Bettes, was ans Dach schrauben willst, funktioniert sowas wahrscheinlich nur durch ein Ankleben eines Brettes.
Nimm eine ca. 12 mm dicke und 5-6 cm breite Sperrholzplatte und kleb die genau längs zum Bett ans Dach. Am Knick des Daches einfach unterbrechen. Daran kann man dann schrauben, und zwar durch die 12 mm Platte und die 3 mm Dekorplatte.
Wennst die Latten im Dach finden willst hilft ev. ein Messgerät, so könnte man an diesen Stellen zusätzlich schrauben.
Gruß Kurt

Kinderfallschutzgitter  Hobby545TLer

Warum will du im Fahrzeug etwas montieren? Reicht es nicht aus, wenn du dir so ein Fallschutzgitter für Kinderbetten holst, das unter die Matratze geklemmt wird? Kann man zur Not auch dort verschrauben.

Kinderfallschutzgitter  wohnwagen-otto

Hobby545TLer hat geschrieben:... Fallschutzgitter ... das unter die Matratze geklemmt wird? Kann man zur Not auch dort verschrauben.
Stichwort: -->Bettgitter

Kinderfallschutzgitter  Haubentaucher

Hobby545TLer hat geschrieben:Warum will du im Fahrzeug etwas montieren? Reicht es nicht aus, wenn du dir so ein Fallschutzgitter für Kinderbetten holst, das unter die Matratze geklemmt wird? Kann man zur Not auch dort verschrauben.


Korrekt! Die sehen zwar recht wacklig aus und man kann sich kaum vorstellen daß das unverschraubt funktioniert, haben damit aber nur gute Erfahrungen im Stockbett unseres Womos gemacht. Vorteil: Man kann die Dinger auch wieder recht klein zerlegen wenn man sie mal nicht braucht!

Soll ich mal nachschauen ob ich´s noch habe? Dann kannste es haben!

Markus


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron