Jährliche Tüvuntersuchung

Jährliche Tüvuntersuchung  DirtyHarry

Hallo Leute, die wollen doch ernst das alle Fahrzeuge jährlich zum Tüv müssen. Garantiert auch Wohnwagen. Jahrelang hat es der Deutsche Tüv versuch durchzusetzen, und nicht geschaft. Jetzt will es angeblich die EU :D

Jährliche Tüvuntersuchung  meier923

Es soll tatsächlich von der EU kommen und D will angeblich nicht mitmachen :wink: (obwohl es genug Befürworter gibt ) ..Am Ende wird so doch nur wieder Geld gemacht ...Ein Mehr an Sicherheit ,bringt es aber sicher nicht :!:
:bindagegen:

Jährliche Tüvuntersuchung  DirtyHarry

Ja jahre lang hat der Tüv versucht es durch zu bringen, nicht duchsetzbar. Ich vermute nun weil unsere Regierung wegen der EU ja viel warmes Geld benötigt es Deutschen Politikern ganz Recht ist. Ramsauer tut zwar so als wäre er dagegen, hehe, aber in Wirklichkeit hofft er ja das es durch kommt.
Wir Deutschen das Volk der Nicker :ooo: bezahlt wieder. Ich habe schon eine E-Mail zum ADAC geschickt, das der doch mal massiv was unternehmen soll. Wenn das kommt überlege ich mir ernsthaft beim ADAC aus zu treten, das Geld muss ja auch bei mir wieder wo her kommen. :verweis:

Jährliche Tüvuntersuchung  spleiss53

Ich denke nicht, dass wir das in "D" einführen werden, zumal auch der ADAC absolut nichts davon hält. Ganz viel zu lesen darüber gibt es hier: -->Link

Jährliche Tüvuntersuchung  jonathan

Da Unfälle-ausgelöst durch technische Mängel- lt. ADAC nicht mal 0,5 % ausmachen, halte ich dies Manöver für absolut schwachsinnig. Vermutlich soll dies den Autoherstellern nur wieder vermehrt neue Kunden in die Showräume spülen.....
Werner

Jährliche Tüvuntersuchung  smopas

Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei. Oder glaubt jemand das der Tüv bei einer jährlichen Abnahme nur die Hälfte der jetzigen Gebühren verlangt? Garantiert nicht. Alles nur Verbr...


Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron