Hallo, endlich ein Neuer

Hallo, endlich ein Neuer  herbi1

Hallo zusammen -

wir haben bisher immer wieder mal ins Forum geklickt und einiges gelesen - aber jetzt macht es doch Sinn - sich hier mal bei Euch zu registriern.
Wir campen schon sehr lange - aber seit ein paar Jahren wollen die Kids nicht mehr mit und so langsam reift nun die Idee - in den Sommerferien von Zelt und Luftmatrazze auf einen Wohnwagen umzusteigen. Auf Motorradtouren werden wir weiterhin unserem Zelt treu bleiben.
Einen Wohnwagen finden wir zweckmäßiger - da man am Ort leichter mal irgendwohin fahren kann ohne alles abbauen zu müssen.
Jetzt haben wir uns gerade in Düsseldorf auf der Messe mal umgeschaut und unsere Wahl für einen Wohnwagen ( unser erster ) wäre ein
Hymer Feeling oder Eriba Touring. Also etwas in der kleineren Klasse. Bisher konnte ich mich überhaupt nicht dafür begeistern - so einen großen Wohnwagen hinterzuziehen.
Aber so langsam reift das Interesse. Und da wir fast immer in den Süden fahren - spielt sich eh alles draußen ab - von daher würde uns 2en ein kleiner genügen.
Falls einer von Euch in der " kleineren " Klasse noch einen Tip hat - immer her damit.
Als nächstes - die abnehmbare Anhängerkupplung. Anbauen lassen - selber machen - von unten steckbar oder von hinten? Welches Fabrikat ?
Wir fahren einen BMW 3er Touring BJ 2004. Der sieht mir serienmäßig hinten ein bischen tief aus. Gibts da keine Probleme mit dem Gewicht auf der Hinterachse?

So - ich lass mich mal überraschen und hoffe auf viele Infos -
da gibt es bestimmt noch einiges zu bedenken - eh man mal beim Händler steht und einen WW kauft.
Danke und sorry schonmal - auch wenn sich für die alten Hasen unter Euch manches wiederholt.
Liebe Grüße
Herbert

Hallo, endlich ein Neuer  uschi-s

Willkommen im Forum. Zum Wohnwagen kann ich leider nichts beitragen - da wir Wohnmobilfahrer sind. Aber meine Schwester und mein Schwager haben einen Wohnwagen (Südwind) und sind sehr zufrieden damit. Sie finden es eben auch gut - dass sie ihr Auto im Alltag nutzen können und im Urlaub den Wohnwagen dran hängen. Bei Treffen stellen wir dann allerdings immer fest - dass sie nicht so flexibel sind wie wir - da wir bei gemeinsamen Aktivitäten auf CP angewiesen sind.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron