Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?

Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?  spleiss53

Hab das neulich in einem Schaufenster gesehen. Kann mir eine(r) erklären, was der Unterschied ist? Der Preis jedenfalls war mit 1120.- - bzw 2240.- €uro doppelt so hoch.

Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?  spleiss53

- schieb :wink:

Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?  ca-dry99

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber die Halbautomatische wird mittels Sat-finder der meist eingebaut ist manuell auf den Sat ausgerichtet.
Eine Vollautomatische sucht meines Wissens den Sateliten selbständig, und kann glaube ich auch mehrere gespeicherte Sateliten beim umschalten anfahren. d.h. ich kann mit einer Schüssel auf unterschiedliche Sateliten zugreifen. Daher auch der erhebliche Preisunterschied!!!

Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?  soul

hallo!

halbautomatisch: du stellst den spiegel in etwa in die richtung des satelliten, den letzten teil übernimmt die steuerung.
vollautomatisch: nur aufs knöpfchen drücken .

lg

Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?  spleiss53

soul hat geschrieben:........ halbautomatisch: du stellst den spiegel in etwa in die richtung des satelliten, den letzten teil übernimmt die steuerung.
vollautomatisch: nur aufs knöpfchen drücken .......

Das ist eine Antwort, wo sogar ich verstehe :wink: - Danke "soul"

Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?  Ronaldos

Ähm, halbautomatisch bedeutet m.E., daß man die Schüssel elektrisch mit einer Fernbedienung drehen und kippen kann, vollautomatisch, wie der Name sagt: einschalten und fertig (von beiden gibt es auch portable Geräte).

Habautomatische - bzw - vollautomatische Satelitenschüssel ?  bene2011

Hallo zusammen,

die Halbautomatische kann sich nicht um 360Grad drehen. Und so ist richtig wie schon erwähnt wurde, dass man die Schüssel per Hand in etwa in die richtige Himmerlsrichtung stellen muss. Den Rest macht sie dann von gaaanz alleine :-)
Diese Bauweise spart sehr viel Geld und deshalb sind die Anlagen auch deutlich günstiger..

-->Link

zB. diese Anlage ( 1erste in schwarz) seeehr zu empfehlen. Unschlagbares Preis/leistungsverhältnis!

Liebe Grüße aus Garmisch




Zurück zu Multimedia





cron