Klimagerät für WoWa

Klimagerät für WoWa  Tom71

Hallo liebe Camper,

wir haben erst seit 2 Jahren einen eigenen Wohnwagen, seither aber schon etwas Erfahrungen sammeln können.
Nun fahren wir zum 2. Mal nach Italien, dafür suche ich eine günstige Klimaanlage.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen mobilen Standgeräten, mit Schlauch nach Draussen ? Die gibt es für ~400€.
Dafür müsste ich noch etwas basteln, damit das offene Fenster für den Schlauch aussen abgedichtet ist.
Freue mich über Eure Tipps!

Gruß
Tom

Klimagerät für WoWa  soul

du bekommst, wofür du bezahlst. mehr kann ich zu diesen dingern nicht beitragen.

Klimagerät für WoWa  bullipilot

die mit Abluftschlauch sind nicht sehr praktisch..

groß, schwer, laut ect.

schon mal an eine mobile Splitanlage aus dem Campingzubehör gedacht?

Klimagerät für WoWa  IGHaff

bullipilot hat geschrieben:die mit Abluftschlauch sind nicht sehr praktisch..

groß, schwer, laut ect.

schon mal an eine mobile Splitanlage aus dem Campingzubehör gedacht?


ja, da stimme ich dir zu.
Habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine mobile Split-Klimaanlage von EUROM gekauft.
Preis war ok (in den Wintermonaten gekauft, sind da bis 100 Euro günstiger).

Stand damals auch vor der großen Frage, was machste..hm...
Wollte keine Stauraum oder Dach-Klima wo fest verbaut ist.
Oder eine aus dem Baumarkt mit dem dicken Luftschlauch.

die Split-Klimaanlage
- ist mobil
- ist handlich
- ist mit dabei wenn ich sie brauche
- nutze sie auch Zuhause, da der Stromverbrauch überschaubar ist.
- man kann sie ans Wohnwagenfenster hängen, Fenster lassen sich komplett schließen..
- Lautstärke ist ok....

würde sie immer wieder kaufen.

Gruß
Matthias

Klimagerät für WoWa  soul

IGHaff hat geschrieben:Habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine mobile Split-Klimaanlage von EUROM gekauft.


die haben null leistung.außer du hast einen kleinen wowa. wie willst denn mit dem ding etwas von 40 grad innen, auf 22 grad runterkühlen?
aber wie immer: jeder wie er möchte.

Klimagerät für WoWa  IGHaff

soul hat geschrieben:
IGHaff hat geschrieben:Habe mir vor ca. 2,5 Jahren eine mobile Split-Klimaanlage von EUROM gekauft.


die haben null leistung.außer du hast einen kleinen wowa. wie willst denn mit dem ding etwas von 40 grad innen, auf 22 grad runterkühlen?
aber wie immer: jeder wie er möchte.


Tja, was soll ich schreiben.

Ich muß dich leider enttäuschen, mit deiner Aussage.
Für meinen Wohnwagen reicht die EUROM völlig aus.
auch Freunde von mir (Extremtest, habe sie ihnen ausgeliehen), wo ein größeres Wohnmobil u. auch einen größeren Wohnwagen haben, waren in Italien u. Kroatien mehr als zufrieden. Insbesondere deren Kinder in den Etagenbetten.

die Kühlleistung war super.

Jeder wie er mag.

Ich kann nur für mich sprechen u. ich habe mir die EUROM sehr genau angeschaut. War in Stuttgart auf der Messe u. habe mir das Gerät vorführen lassen. Technische Daten, Bedieneinheit, Stromverbrauch im Vorfeld verglichen. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Die EUROM macht das was sie soll. Noch kein Camper-Nachbar hat sich je beschwert, wenn sie lief, was die Lautstärke betrifft.

das Einzige wo ich bisschen beanstande ist der Verbindungsschlauch zwischen den beiden Geräten, der könnte flexibler und geringfügig länger sein. EUROM ist dran, da soll es noch einige Verbesserungen beim nächsten Gerät geben......




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron