Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  Ramtech

Hallo zusammen,

Ich muss einfach mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind. Wir haben einen Tabbert Da Vinci Finest Editon mit wirklich Vollausstattung . Weswegen wir uns dafür entschieden haben, war weil Tabbert gute Qualität bieten sollte. Wir wurden eines besseren belehrt. Schon bei Abholung waren Probleme. Die schränke hatten alle ein Spaltmass, das würde niemand akzeptieren der sich ein Möbelstück kauft.
Ich fang mal mit unsere Erfahrung an. Ich muss von vornherein sagen das der Händler wirklich alles getan hat um zu helfen, und ich ihn uneingeschränkt weiter empfehlen würde.
Also Urlaub mit dem neuen Wohnwagen , ab nach Kroatien. Es war ein toller Urlaub bis 4 Tage vor ende. Wir wollten noch nach Kärnten um die Rückfahrt entspannt angehen zu lassen. Also Mover ran und Wohnwagen anhängen. Pustekuchen, es stieg ein Mover nach dem anderen aus. Nichts ging mehr. Einen Wohnwagen von 2800 Kg Gesamtgewicht schiebt man auch nicht mehr. Ich kürze ab, mit vereinten Kräften irgendwie ans Fahrzeug bekommen. Nur was jetzt so kommen wir nirgendwo hin oder wieder runter von einem Campingplatz in den Sommerferien. Also zu einem sehr großen Händler nach Kärnten gefahren. Ergebnis, ist bekannt das die Mover ein Problem haben. Na super, ok das beste draus machen. Telefonat mit dem Händler, brachte leider nichts weil alles was wir versuchten scheiterte. Wir müssen 4 neue Mover bekommen. Also Urlaub abgebrochen und nach Hause. Wohnwagen zum Händler. Es gab ja auch noch mehr Reklamationen. Die Fenster halten nicht in der Arretierung, die Vorhänge lösten sich auf, die verdunklungsrollos hinten nicht, im Kinderzimmer war ein Brett nicht befestigt, die Batterie entlud sich super schnell, Lichtleiste defekt, Splatmahse von den Schränken und zu guter Letzt ein Radio was nur Russisch English oder Türkisch verstand. Es war aber auf Russisch eingestellt. Ok Wohnwagen beim Händler, Mover wurden ersetzt. Was aber nicht richtig war , es wurde nur die Platine ersetzt. Wohnwagen wieder abgeholt, weil Urlaub auf Borkum anstand. Rest sollte danach erledigt werden. Aber nix war, auf Borkum alle Mover wieder den Geist aufgegeben. Kaffee auf. Wohnwagen mit ach und Krach zum Händler bekommen. Diesmal alles über einen Rechtsanwalt. Es wurde alles schriftlich festgehalten. Für Urlaubsabruch und den anderen entstandenen Kosten , gab es schon mal Schadensersatz nachdem der Rechtsanwalt klar machte das es reicht. Wie gesagt der Händler wollte wirklich helfen, Tabbert verweigerte fast alles und meinte es ist alles in Ordnung. Bei so einen Wohnwagen der nicht gerade günstig ist eine Sauerei hoch drei. Von Weggen Premium Hersteller. Tabbert wollte sich nichts annehmen. Also Wohnwagen zu Tabbert ins Werk , dort sollte alles bestens erledigt werden. Dann rief mich der Kundendienstleiter von den Mover an und fragte werd den die Mover angebracht hätte, ich sagte der Wagen kam so vom Werk. Kabel vom Mover wurden mit Lüsterklemmen befestigt. Mehr brauche ich nicht sagen. Heute Wohnwagen mal angesehen , da er wieder beim Händler war. Und nur die hälfte wurde gemacht, ein Witz hoch drei. Ganz ehrlich nie wieder Tabbert, das ist keine Qualität und Kundendienst ist unter alles Kanone. Man wird als Kund behandelt wie ein Bittsteller. Man muss froh sein einen Tabbert fahren zu dürfen. Schlussendlich kann ich nur sagen, der Händler ist Top. Die Firma Tabbert ist das was niemand braucht. Wer vor einer Entscheidung steht einen Tabbert zu kaufen kann ich nur abraten. Ich konnte schon 4 Personen überzeugen , dass es besser ist einen andern Hersteller zu nehmen.

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  Ramtech

Freue mich über eure Erfahrungen

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  germancuntdestroyer

Ramtech hat geschrieben:Freue mich über eure Erfahrungen


Hallo, ohjee, Du hast noch eine sogenannte 1 Wahl Qualität,denn was bei Knaus/Tabbert nicht durch die Fertigungskontrolle geht wird offensichtlich bei Weinsberg eingebaut, der Bodensatz des Möbelbaus.
Hier mal meine Mängelliste am neuen Weinsberg Cara One und ich bin echt nicht pingelig,aber was Weinsberg/Knaus/Tabbert abliefert ist echt unverschämt und der Händler sagte mir wörtlich...."Wenn Sie ihn nicht nehmen,dann machen wir die Rückabwicklung,denn ich verkaufe den !"
1. Badezimmertür total unten verzogen- unten 1,5 cm ! Luft!. (Neuwagen)
2. Die ganze Achse/Auflaufbremse knackt fürchterlich (Knott),insbesondere beim Rückwärtsfahren,aber auch vorwärts erheblich. Antischlingerkupplung zum Test gelöst, ohne Erfolg.
3. Thule Markise schief montiert,bzw. nicht eingestellt und ohne Abstandshalter (Liegt auf)
4. Obere Seitenleuchte rechts keine Funktion-Leuchtmittel in Ordnung
5. Der Boden knarzt vom Wohnwagen wenn man reingeht. Mein alter Tabbert von 1975 hatte derartige Mängel nicht.
6. TV-Vorbereitung teuer bestellt und das Ende vom Kabel unbekannt, irgendwo abgeschnitten im Kabelschacht. Unauffindbar.

Das alles bei einem Neuwagen 2022 / Sep. Produktion. Technische Auskünfte bekommt man von den sturen Bayern in Jandelsbrunn nicht und auch keine Ausstattungsliste,so wie der WOWA das Werk verlassen hat.
Man hat den Eindruck,dass alles von den neuen Facharbeitern sehr nachlässig zusammengeklebt/geschraubt wird! Ich bin bedient von Knaus/Weinsberg/Tabbert. Nie wieder! Dem Händler ist das alles egal, friss oder stirb! Ein anderer kauft den schon.Achja, und die bestellte Ultraheat Truma wurde vergessen,da nicht lieferbar. Hat mir der Händler erst bei der Abholung auf Anfrage mitgeteilt ! Toll.was?

Schöne Grüße!

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  Ramtech

Hallo, bei unserem ist jetzt Gott sei dank alles i.O.
Was man aber hört ist das die neuen alle nicht mehr die Qualität haben. Bin selbst in einen neuen 700 Kd von Tabbert gewesen. Verglichen mit unserem würde ich nicht tauschen wollen.

Gruß

Hallo, ohjee, Du hast noch eine sogenannte 1 Wahl Qualität,denn was bei Knaus/Tabbert nicht durch die Fertigungskontrolle geht wird offensichtlich bei Weinsberg eingebaut, der Bodensatz des Möbelbaus.
Hier mal meine Mängelliste am neuen Weinsberg Cara One und ich bin echt nicht pingelig,aber was Weinsberg/Knaus/Tabbert abliefert ist echt unverschämt und der Händler sagte mir wörtlich...."Wenn Sie ihn nicht nehmen,dann machen wir die Rückabwicklung,denn ich verkaufe den !"
1. Badezimmertür total unten verzogen- unten 1,5 cm ! Luft!. (Neuwagen)
2. Die ganze Achse/Auflaufbremse knackt fürchterlich (Knott),insbesondere beim Rückwärtsfahren,aber auch vorwärts erheblich. Antischlingerkupplung zum Test gelöst, ohne Erfolg.
3. Thule Markise schief montiert,bzw. nicht eingestellt und ohne Abstandshalter (Liegt auf)
4. Obere Seitenleuchte rechts keine Funktion-Leuchtmittel in Ordnung
5. Der Boden knarzt vom Wohnwagen wenn man reingeht. Mein alter Tabbert von 1975 hatte derartige Mängel nicht.
6. TV-Vorbereitung teuer bestellt und das Ende vom Kabel unbekannt, irgendwo abgeschnitten im Kabelschacht. Unauffindbar.

Das alles bei einem Neuwagen 2022 / Sep. Produktion. Technische Auskünfte bekommt man von den sturen Bayern in Jandelsbrunn nicht und auch keine Ausstattungsliste,so wie der WOWA das Werk verlassen hat.
Man hat den Eindruck,dass alles von den neuen Facharbeitern sehr nachlässig zusammengeklebt/geschraubt wird! Ich bin bedient von Knaus/Weinsberg/Tabbert. Nie wieder! Dem Händler ist das alles egal, friss oder stirb! Ein anderer kauft den schon.Achja, und die bestellte Ultraheat Truma wurde vergessen,da nicht lieferbar. Hat mir der Händler erst bei der Abholung auf Anfrage mitgeteilt ! Toll.was?

Schöne Grüße![/quote]

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  RolWi

Bei unserem Vivaldi E550 gibt es auch das eine oder andere Problemchen.
Neben einer nicht funktionierenden Leuchte, "angelaufene Griffe", schwergängige Gaskastenklappe, Wasser in einer der LED Rückleuchten, Problemchen mit dem Mover nichts was mir wirklich Sorgen bereitet. Das ist alles behebbar.

Aber auch nicht vergleichbar mit deinen Erfahrungen @Ramtech

Mein Händler ist bemüht, nachdem ich ihn allerdings mehrfach auffordern musste. Auch an Tabbert habe ich mich gewandt. Von dort habe ich innerhalb von drei Tagen bereits schriftlich eine Antwort erhalten, dass mein Händler mein Ansprechpartner bleibt, verbunden mit der Nennung von zwei weiteren Händlern, die näher zu meinem Wohnort liegen.

Insofern kann ich den Tabbert Kundendienst nicht schlecht reden, sie haben im Grunde ja Recht.

Ich komme ja von den Wohnmobilen und bin mir sicher, dass dieser unsägliche Hype im WoWa/WoMo Sektor kurz vor und besonders während der Corona Krise, zu einer geringeren Qualitätskontrolle bei allen geführt hat. Die waren doch froh überhaubt liefern zu können, egal zu welchem Preis.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du in Zukunft noch viel Freude mit deinem Tabbert hast. Deine Probleme waren sehr sehr ärgerlich, aber sind ja augenscheinlich nun behoben.

Gute Reisen
Roland

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  Ramtech

Moin,
ich möchte nichts schlecht reden, nur was bei uns passiert ist war schon sehr hart an der grenze.
Sorry für die schreibweise ist vom handy. das problem ist das alle versuchen es dem nächsten zu geben. erst als mein rechtsanwalt mit klage gedroht hat ging es. aber jetzt ist alles ok


Neben einer nicht funktionierenden Leuchte, "angelaufene Griffe", schwergängige Gaskastenklappe, Wasser in einer der LED Rückleuchten, Problemchen mit dem Mover nichts was mir wirklich Sorgen bereitet. Das ist alles behebbar.

Aber auch nicht vergleichbar mit deinen Erfahrungen @Ramtech

Mein Händler ist bemüht, nachdem ich ihn allerdings mehrfach auffordern musste. Auch an Tabbert habe ich mich gewandt. Von dort habe ich innerhalb von drei Tagen bereits schriftlich eine Antwort erhalten, dass mein Händler mein Ansprechpartner bleibt, verbunden mit der Nennung von zwei weiteren Händlern, die näher zu meinem Wohnort liegen.

Insofern kann ich den Tabbert Kundendienst nicht schlecht reden, sie haben im Grunde ja Recht.

Ich komme ja von den Wohnmobilen und bin mir sicher, dass dieser unsägliche Hype im WoWa/WoMo Sektor kurz vor und besonders während der Corona Krise, zu einer geringeren Qualitätskontrolle bei allen geführt hat. Die waren doch froh überhaubt liefern zu können, egal zu welchem Preis.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du in Zukunft noch viel Freude mit deinem Tabbert hast. Deine Probleme waren sehr sehr ärgerlich, aber sind ja augenscheinlich nun behoben.

Gute Reisen
Roland[/quote]

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  RolWi

Ramtech hat geschrieben:..... Tabbert wollte sich nichts annehmen. ...... Ganz ehrlich nie wieder Tabbert, das ist keine Qualität und Kundendienst ist unter alles Kanone. Man wird als Kund behandelt wie ein Bittsteller. Man muss froh sein einen Tabbert fahren zu dürfen. Schlussendlich kann ich nur sagen, der Händler ist Top. Die Firma Tabbert ist das was niemand braucht. Wer vor einer Entscheidung steht einen Tabbert zu kaufen kann ich nur abraten. Ich konnte schon 4 Personen überzeugen , dass es besser ist einen andern Hersteller zu nehmen.


Na ja, nicht schlecht reden liest sich für mich anders. Sicherlich hast du Recht mit deinem Empfinden bei deinen Mängeln.
Du hattest nach Erfahrungen gefragt, meine waren nicht so wie deine und ich habe den Kundendienst von Tabbert eben anders erlebt. Vergleichen kann man beide Fälle sicherlich nicht. In deinem Fall hätte ich sicherlich auch nicht mehr so ruhig reagiert, wie bei meinen Reklamationen.

In meinem Fall hatte ich Tabbert nur eingeschaltet, da ich wegen der Garantiearbeiten mit zwei Händlern zu tun hatte. Das Verhalten beider war für mich nicht akzeptabel und ich Tabbert über das Verhalten beider Händler informiert habe, da diese ja in deren Namen auftreten.

Wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut.

Gruß
Roland

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  Maxkatze

Ich habe auch einen Tabbert Rossini. Durch einen Unfall habe ich einen Schaden am Wohnwagen. Die Werkstatt wartet nun schon 5 Monate auf ein Ersatzteil. Es ist der Heckleuchtenträger.
Habe bei Tabbert angerufen, mit einer blöden Antwort abgewimmelt. Habe zwei mal per E-Mail info@knaustabbert geschrieben. Man hat es nicht nötig zu antworten. Dann habe ich einen der Pressesprecher angeschrieben, auch keine Antwort. Eine Mailadresse für die Geschäftsleitung bekommt man nicht.
Hat jemand einen Hinweis für die Geschäftsleitung (Mail oder anderes) ?
Es ist für so eine renommierte Firma nur noch traurig. Es hat nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  Ramtech

Leider ist es mittlerweile bei Tabbert so normal. Erst als idr Rechtsanwalt an Tabbert geschrieben hat ging es.

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  bullipilot

schreib einen Brief an den Geschäfstführer / Vorstandsvorsitzenden ( Wolfgang Speck ) per Einschreiben mit Rückschein...

per Email landest du irgendwo in der Ablage.

Erfahrungen mit Tabbert Kundendienst  Maxkatze

Danke, werde Direkt an den Vorstand schreiben. mit Rückschein




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron