Formneuling

Formneuling  visp42

Guten Tag zusammen

Ich bin ein Forumneuling und möchte mich auch vorstellen:

Wir sind ein Paar mittleren Alters, 2 Kinder die kaum mehr mitkommen und zwei Weisse Schweizer Schäferhunde (die kommen mit)

Bis vor kurzem hatten wir einen Knaus Südwind 530 TKM Jg 1993 mit verschiedenen Zugwagen: Dodge Van, BMW 528i, Ford Explorer und Renault Trafic.

Wir waren meist in Italien und der Schweiz unterwegs. Etwa 6 Jahre haben wir uns als Dauercamper in Feriolo versucht, sind jetzt wieder Fahrend und haben die Normandie entdeckt.

Sobald unsere neue Errungenschaft geliefert wird (Bürstner averso top 545 ts) gehts wieder westwärts. Wir freuen uns.

An alle: schöne und unfallfreie Fahrten

Chrigel/Visp42

Formneuling  meier923

Hallo Ihr Zwei
Herzlich Willkommen bei Uns im Forum .
LG aus dem Brandenburgischen :wink:

Formneuling  spleiss53

Hallo "visp42 »": seit uns im Forum willkommen :) .......... wo ist Feriolo?

Formneuling  visp42

@spleiss53

Danke für die Begrüssung.

Feriolo gehört zur Gemeinde Baveno, Provinz Piemont in Italien. Am Nordwestlichsten Teil vom Lago Maggiore zwischen den bekannteren Orten Stresa und Verbania. Sehr angenehmes Klima, Berge, See und einige Mücken. Es hat dort ein Campingplatz am anderen und viele Oberwalliser haben ihren Wohnwagen dort fix stationiert.

Deutsche die über Basel nach Süd- oder Mitteltalien fahren und den Gotthard meiden wollen, können hier gut zwischenstation machen. Man kann am Lötschberg und am Simplon das Gespann verladen oder über Vevey, Martigny die Autobahn benützen und den schönen Simplonpass überqueren, 2005 müM und bis zu 9% Steigung. Nicht geeignet für schmalbürstige Zugfahrzeuge.

So fertig Werbung, sonst schmeisst mich der Admin. raus.

Gruss chrigel/Visp42

Formneuling  spleiss53

visp42 hat geschrieben:@spleiss53

Danke für die Begrüssung.

Feriolo gehört zur Gemeinde Baveno, Provinz Piemont in Italien. Am Nordwestlichsten Teil vom Lago Maggiore zwischen den bekannteren Orten Stresa und Verbania. Sehr angenehmes Klima, Berge, See und einige Mücken. Es hat dort ein Campingplatz am anderen und viele Oberwalliser haben ihren Wohnwagen dort fix stationiert.

Deutsche die über Basel nach Süd- oder Mitteltalien fahren und den Gotthard meiden wollen, können hier gut zwischenstation machen. Man kann am Lötschberg und am Simplon das Gespann verladen oder über Vevey, Martigny die Autobahn benützen und den schönen Simplonpass überqueren, 2005 müM und bis zu 9% Steigung. Nicht geeignet für schmalbürstige Zugfahrzeuge.

So fertig Werbung, sonst schmeisst mich der Admin. raus.

Gruss chrigel/Visp42

Gute Erklärung - du darfst - MUSST - bleiben ! :D

Formneuling  visp42

Danke für die Blumen :)


Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron