Fliegengitterwechsel an Thermodachfenster

Fliegengitterwechsel an Thermodachfenster  kaya

Fliegengitter an Thermo-Dachfenster

Wir müssen an unserem WW Hobby 540 Bj 2001 das Fliegengitter
wechseln. Kann uns jemand Tips zum Auswechseln geben und wo bekommen wir das Orginal Ersatzteil her?
Wir wären dankbar für Tipps.

Fliegengitterwechsel an Thermodachfenster  jonathan

"Tach auch ! " secht de buur - wenn he inne Stadt kümmt....
Herzlich willkommen hier im Forum jedenfalls von hier.
Um was für ein Fenster handelt es sich denn (Hersteller und Typ). Was sagt der örtliche Hobby-Händler denn dazu ?
Werner

Fliegengitterwechsel an Thermodachfenster  kaya

:sorry:

Hallo erst mal....

bin noch nicht Foren erprobt - werde es aber wohl noch lernen.
Der Hobby-Händler kann nichts sagen - den haben wir nämlich dazu nicht befragt - der hat so unfreundliches Personal. Wir "Bauern" dachten man
kann das Teil im Internet selbst bestellen und dann einbauen. :oops:
Tja - Hersteller und Typ des Dachfensters? Gute Frage - aber ich wess keine Antwort darauf. : ( Es ist das orginal eingebaute von Hobby. In der Bedienungsanleitung steht nur was über den Gebrauch dazu.

Grüße
Clarissa

Fliegengitterwechsel an Thermodachfenster  jonathan

Hallo Clarissa -
meist ist der Hersteller incl. der Freigabenummer mit Wellenlinie im (Kunststoff)Glas des Fensters eingeprägt.
Ich vermute aber mal - daß du das Fenster bei einem Hobby-Händler bestellen musst - da Hobby vielfach zwar die gängigen Hersteller als Zulieferer hat - aber -so wie bei unserem Hobby auch-aus Designgründen eigene Serien produzieren lässt.
Eine andere Möglichkeit wäre - das komplette Fenster incl. des Rahmens gegen ein handelsübliches Fabrikat auszuwechseln. Somit bestünde auch die Möglichkeit - ein grösseres Heki - Seitz o.ä. einzubauen. Hierbei nur auf den Verlauf der Verstärkungshölzer achten - damit die nicht geschwächt werden.
Werner
edit: sehe grade - daß nur das Fliegengitter gemeint ist. Da würde ich wirklich erst mal beim Hobby-Händler nachfragen.

Fliegengitterwechsel an Thermodachfenster  Gast

Wenn es ein Rollfliegengitter ist - würde ich mir im Baumarkt einfach welches holen. Zuschneiden und ne auf der Rolle befestigen.

Fliegengitterwechsel an Thermodachfenster  kaya

Hallo -

Danke für die Tips :razz:

Es ist ein Rollfliegengitter - da probieren wir die Baumarktvariante
mal aus.


Gruß -

Clarissa


Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron